Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
02.08.2009 - 7. Tag Lake Tahoe
Heute fuhren wir am frühen Morgen zum Lake Tahoe wo erst einmal gar nichts los war. Wir aßen unterwegs Frühstück bei klirrender Kälte, ehrlich ich hab gezittert, ich lüge doch nicht
Lake Tahoe
Am Inspiration Point machten wir Halt um einen Blick auf Emerald Bay und Fennette Island zu werfen.
Emerald Bay
Auf der Insel die Überreste eines Teehauses. Die Geschichte des Teehauses ist unspektakulär. Eine Dame die ihren Sommersitz in einer Villa am Ufer der Emerald Bay hatte, war der Meinung ein Teehaus auf der nahen Insel haben zu müssen. Sie nutzte es letztendlich so gut wie gar nicht.
Fennette Island
Noch war uns nach kaspern...noch. Wir zogen weiter und wollten einmal komplett um den See und wenn´s geht auch mal an den See. Tja daraus wurde nix. Der See ist total verbaut, es sei den man nutzt einen der State Parks. Obendrein hat der Verkehr vom Morgen an ohne Ende zugenommen und es machte keinen Spaß mehr zu fahren. Parken und wandern war auch nicht, weil keine Parkplätze. Und dann der Hammer, die blöde Straße war gesperrt und wir mussten das ganze Ende um fast den ganzen See zurück tuckeln. Jetzt wurden wir richtig mutig. Wir wagten es doch tatsächlich runter an den See zu wollen beim Cave Rock. Am Kassenhäuschen wurden wir gebeten wieder umzudrehen, weil hier nichts mehr geht. Die Rangerin war noch netter und meinte das am ganzen See nix mehr geht, aber am Spooners Lake wäre noch Platz. Ok wir hatten verstanden, man wollte uns hier nicht haben. Wir fuhren dann weiter Richtung Carson City.
Und dann tatsächlich, es gab doch noch ein Plätzchen für uns. Wir hielten am Logan Shoals Vista Point um wenigstens einmal den See richtig zu sehen. Jo und hier war das richtig nett und vor allem keine Menschenseele. Da fiel mir plötzlich ein, dass Martina in Florida frech zu mir war und ich sie dort in einen Canyon schubsen wollte, nur dass es dort keine Canyon gibt. Ihr glaubt gar nicht wie anhänglich meine Kleine plötzlich war. Ganz lieb klammerte sie sich an meiner Fototasche fest, denn sie wusste das ich die nie den Abhang am See hinunter schmeißen würde. Klick auf das Bild für ein Panorama
Lake Tahoe
Unser Mittag sah dann auch eher bescheiden aus. Die rote Pampe links ist Tomatensalat. Und die rote Pampe rechts in der Flasche ist Martinas Lieblingssaft Guave. Wir sind uns beide einig gewesen, dass dieses unser letzter Besuch am Lake Tahoe gewesen ist. An alle die uns nicht leiden können: "Fahrt da hin! Ist wirklich toll da...wenn es geht im Sommer zur Ferienzeit an einem Sonntag!"
» mehr Fotos vom Lake Tahoe gibt es hier «