Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
28.07.2009 - 2. Tag Red Hill
Schon beim fahren Richtung Fossils Fall viel uns ein Schlackenkegel auf. Da wir wie immer neugierig waren, mussten wir uns den genauer ansehen. Man muss nur eine kurzes Stück die Cinder Road Richtung Osten weiter fahren, vorbei an einem Tagebau wo Vulkanschlacke für den Gartenbau abgebaut wird. Wenn man einen fast weißen ausgetrockneten See sieht ist es Zeit zu parken. Der Kontrast vom rotbraunen Red Hill und dem weißen Boden ist genial. Ich stand da und war total begeistert. Martina erholte sich im Auto bei laufender Klimaanlage von der Hitze bei den Fossil Falls. Klick auf das Bild für ein Panorama
Red Hill
Red Hill ist ein relativ kleiner Schlackenkegel, Bestandteil des Coso Vulcanic Field. Der letzte Ausbruch im Coso Vulcanic Field ist etwa 600 Jahre her. Ganz in der Nähe befinden sich geothermische Kraftwerke.
Red Hill
Auch wenn es nicht besonderes ist, war es doch für uns ein Augenschmaus und wer eh in der Nähe ist, sollte die Mühe eines kleinen Stopps nicht scheuen und sich mit diesem Farbenspiel belohnen.
» mehr Fotos vom Red Hill gibt es hier «