Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
06.10.2019 - 11.Tag Chief Joseph Scenic Highway
Hallo aus dem -8°C kalten Cody. Trotz der Kälte habe ich sehr gut geschlafen und nicht ein bisschen gefroren. Ja klar, wenn man aufsteht geht das Anziehen extrem schnell aber alle kein Problem. Da ich bei Walmart auf dem Parkplatz war, ging ich in den Laden um dort das kostenlose WLAN zu nutzen und noch einmal auf der Webseite von Yellowstone nach einer Sperr zu gucken. Da stand immer noch nix. Komisch hier im Ort auf der Anzeige wurde immer noch angezeigt, dass die Osteingänge dicht wären. Mir war das jetzt wurscht, denn ich war ja schon allein wegen dem Chief Joseph Highway hier. Ich hatte von dem so viele nette Bildchen im Web gesehen, die machten mich ganz narrisch. Jo und sollte der Yellowstone doch dicht sein, fahr ich halt zurück. Foto - Vorm Sonnenaufgang am Chief Joseph Scenic Highway
Chief Joseph Scenic Highway
Kurz nach 5.30 Uhr bog ich ab auf den Chief Joseph Scenic Highway. Da es noch etwas Zeit brauchte bis zum Sonnenaufgang und ich nicht im Halbdunkeln die Aussicht auf was da kommen möge verpassen wollte, hielt ich an und machte Frühstück. Ich war auch kurz draußen um das Bild oben zu machen und merkte wie scheiß kalt das war. Vor allem der doch recht heftige kalte Wind tat weh im Gesicht. Ich zog mir jede Menge Klamotten an, damit ich nachher das Auto zum Gucken verlassen kann ohne gesundheitlich was zu riskieren. Foto - Sonnenaufgang am Chief Joseph Scenic Highway
Chief Joseph Scenic Highway
Hier an dieser Stelle war ich ein paar Einheimischen begegnet, die aber mies drauf waren. Am Ende schaffte die sturen Heinis es sogar noch, dass ich mich herab ließ und das unfreundliche Pack beschimpfte, aber hört selbst.
Chief Joseph Scenic Highway
Auch sonst war das da recht aufregend für mich. Ich glaube nicht, dass das an den Drogen gelegen hat, die ich nicht genommen habe. Was meint ihr? Foto - Dead Indian Summit Overlook
Chief Joseph Scenic Highway
Foto - Sugarloaf Mountain vom Dead Indian Summit Overlook
Chief Joseph Scenic Highway
Die Aussicht vom Chief Joseph Scenic Highway haute mich vom Hocker. Mich störte es nicht mal mehr, dass ich eventuell nicht in den Yellowstone rein könnte, denn die Landschaft würde ich mir glatt noch einmal anschauen.
Chief Joseph Scenic Highway
Foto - White Mountain
Chief Joseph Scenic Highway
Foto - Antelope Mountain
Chief Joseph Scenic Highway
Foto - Corral Creek PondCathedral Cliffs
Chief Joseph Scenic Highway
Ich war ja nun 'ne ganze Weile auf dem Chief Joseph Scenic Highway unterwegs, aber gesehen habe ich niemanden. Na das stimmt nicht ganz, da waren einige wenige Einheimische am Holz machen. Der Forrest Service hatte gerodete Flächen dafür zur Verfügung gestellt, wo die Leute sich Holz holen konnten. Aber ansonsten tote Hose.
Chief Joseph Scenic Highway
Foto - 3430m  hoher Index Peak. Als ich dieses Foto gemacht habe, wusste ich schon, dass es in den Kalender 2020 muss.
Chief Joseph Scenic Highway
Wenn man von Cody aus kommt sieht man den Index Peak eine ganze Weile. Mich hat er sofort an das Matterhorn in der Schweiz erinnert.
Chief Joseph Scenic Highway
Jo und dann wurde es langsam aber sicher interessant auf der Straße. Ich fuhr hier auf etwa 2400 Meter Höhe und der Schnee auf der Straße wurde immer mehr.
Chief Joseph Scenic Highway
Der Schnee war jetzt noch das I-Tüpfelchen. Mir war es gerade egal, ob der Yellowstone gesperrt war oder nicht. Opa war einfach nur glücklich. Foto - Highway 212, in den mündet der Chief Joseph Highway.
Chief Joseph Scenic Highway
Ich hatte ja große Erwartungen in den Chief Joseph Scenic Highway gesetzt. Diese wurden mehr als übertroffen. Ich bin mir auch jetzt schon sicher, dass ich da irgendwann wieder mal lang fahren werde, denn in der Gegend habe ich noch jede Menge POI's die von mir erkundet werden wollen. Jo und euch kann ich auch nur raten, da mal Spaß zu haben.
Foto - Highway 212
Chief Joseph Scenic Highway
» mehr Fotos vom Chief Joseph Scenic Highway gibt es hier «