Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
04.10.2019 - 9.Tag Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Auch in Piedmont findet man die Charcoal Kilns Historic Site, wo alte Holzkohleöfen für die Nachwelt erhalten werden.
Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Ich war schon so oft in den USA und habe Kenntnis von diversen Standorten an Holzkohleöfen, aber besucht habe ich noch nie welche. Schon aus diesem Grund, wollte ich heute unbedingt nach Piedmont fahren.
Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Die 1877 gebauten Piedmont Charcoal Kilns wurden bis auf einen rekonstruiert. In den Dingern wurde früher aus Pappel- und Kiefernholz Holzkohle hergestellt. Die Holzkohle wurde zur Befeuerung der Dampflokomotiven gebraucht. Warum hat man das Holz nicht direkt verbrannt? Ganz einfach, Holzkohle ist viel leichter und hat einen viel höheren Brennwert als Holz. Die müssen damals ganze Wälder abgefackelt haben, vom Gestank des Qualms will ich erst gar nicht reden. Na ja, vielleicht hatten sie ja auch diverse Abgasfilter ...vergesst es. Foto - Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Foto - Diesen Ofen hat man so gelassen, wie man ihn vorgefunden hat.
Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Foto - Auch im Inneren der Öfen haben die Schmierfinken ihren Schund hinterlassen.
Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
Die Piedmont Charcoal Kilns Historic Site hat mir extrem gut gefallen. Damit lohnt sich jetzt wirklich ein Besuch in Piedmont.
Piedmont Charcoal Kilns Historic Site
» mehr Fotos von der Piedmont Charcoal Kilns Historic Site gibt es hier «