Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
03.10.2019 - 8.Tag Stansbury Island Salt Flats
Die Stansbury Island Salt Flats habe ich schon vor Jahren lieb gewonnen. Ja sie sind eigentlich nix besonderes, aber ich mag das da. Daher war klar, dass ich wenn ich schon mal in der Nähe bin, ich da unbedingt hin muss. Foto - Stansbury Island
Stansbury Island Salt Flats
Kurz vorm Sonnenuntergang war auf der  gar nix los. Noch war es windstill, was sich aber aus meiner Erfahrung zum Sonnenuntergang ändern wird. Ja ist fast immer so. Das muss mit den sich plötzlich ändernden Temperaturen zusammen hängen. Den gleichen Käse kann man auch zum Sonnenaufgang beobachten, aber da nicht ganz so wild.
Foto - Stansbury Island Road, ein Gemisch aus Salz und was weiß ich.
Stansbury Island Salt Flats
Foto - in Richtung Interstate 80 sah das bei Gegenlicht auch nicht schlecht aus.
Stansbury Island Salt Flats
Natürlich wollte ich auch ein wenig auf dem Salz umher latschen. Ist komisch, immer wenn ich das erste Mal einen trockenen Salzsee betrete tu ich einen auf doof und gehe erst einmal vorsichtig um nicht einzubrechen. Wehe einer lacht. Ist wirklich so. Erklären kann ich das nicht. Foto - Stansbury Island Salt Flats
Stansbury Island Salt Flats
Salz war genug da, jetzt fehlten mir nur noch die Eier. Ja ja, was ihr schon wieder denkt.
Salzseen haben auf mich eine magische Anziehung. Seit dem ich den ersten in den USA gesehen habe ist das so. Ich mag deren schneeweiße Oberfläche und trotzdem ist es schön warm.
Stansbury Island Salt Flats
Also wenn das hier schneit, brauchen die nicht zu streuen.
Ich war da die ganze Zeit ganz alleine. Nur einmal kam ein Fahrzeug aus Richtung Stansbury Island, deren Insassen aber nach Arbeitern von der nahen Salz Mine aussahen.
Stansbury Island Salt Flats
Foto - Stansbury Island
Stansbury Island Salt Flats
Jo und dann pünktlich zum Sonnenuntergang setzte wie erwartet der Wind ein und verhunzte die Wasseroberfläche. Der kommt fast immer. Darauf kannst du einen lassen.
Stansbury Island Salt Flats
Ich war mal wieder voll auf meine Kosten gekommen und fuhr glücklich Richtung Interstate.
Stansbury Island Salt Flats
An einer geschützten Stelle konnte ich zum Abschied noch dieses Bildchen von den Stansbury Island Salt Flats machen. Wer gerne Fotos macht oder sonst sich mal so etwas anschauen möchte, dem kann ich das da nur empfehlen. Ich selbst wäre gerne noch weiter in Richtung Insel gefahren, aber dafür war es zu spät. Vielleicht klappt das irgendwann später einmal, denn mich würde schon interessieren wie es dort ausschaut. Foto - Stansbury Island Salt Flats
Stansbury Island Salt Flats
Vom Salz fuhr ich zum nächsten Flying J wo ich für 12,-$ Duschen ging. Danach ging ich in den Trucker Bereich meine Pillendose auffüllen. Ja ich wollte das nicht am Auto machen, weil das schon eine ganze Menge ist, was ich da über den Tag verteilt fressen muss. Na jedenfalls waren alle Tische besetzt. An einem saß nur ein Mann zu dem ich mich dann setzte. Er beobachtete mich und meinte, dass ich da mächtig viele Tabletten hätte. Ich sagte ihm, dass nur eine davon eine Tablette wäre und der Rest Nahrungsergänzungsmittel wären, die ich wegen einem fehlenden Magen jetzt essen muss.
Ich erzählte ihm, dass ich Deutscher wäre und er mir, dass er gebürtiger Franzose ist, der hier aber schon länger lebt und als Trucker arbeitet. Er sah auch aus wie ein Trucker und nicht wie ein Franzose. Wie sieht eigentlich ein Franzose aus? Ich erzähle euch das mal. Sitzen ein Franzose und ein Deutscher am Tisch. Nach dem ich fertig war, verabschiedete ich mich, denn ich wollte noch zu Walmart ein wenig einkaufen gehen.
Zum Abendbrot gab es heute Chicken Popcorn, Brot und Parmesan. Ihr wollt sicherlich eine Erklärung. Chicken Popcorn sind sehr kleine Hähnchenstücke, die paniert und frittiert worden sind. Ich habe mir welche für 25 Cent gekauft. Ich bin so arm schickt mir viel Geld. Nee, die waren vom Vormittag und jetzt im Angebot. Ich vertrage normal ja kein Fleisch mehr, aber alle Viertelstunde ein Popcorn ging wunderbar. Ja Brot muss ich nicht erklären, aber warum Parmesan. Das hatte ich nach meiner Meinung schon erzählt. Ich kann keinen normalen Käse mehr essen, aber Käse der auf der Zunge zergeht, wie guter Chedar, italienischer Hartkäse, aber auch Old Amsterdam usw. bekommt mir bestens. Normaler Käse zergeht nicht, sondern klumpt und verklebt meinen Pouch. Ja, ich werde noch zum Feinschmecker.
Foto - Dusche Flying J
Bei Walmart kaufte ich mir zwei neue Jeans von Wrangler, weil mir die alten nicht mehr passten. Ohne Gürtel würden die mir einfach so vom Hintern fallen.
Von Walmart ging es zum nächsten Flying J am Interstate. Ich wollte dort die Nacht verbringen, aber da war es erstmalig verboten. Ich denke, es lag an der unmittelbaren Nähe zum Stadtzentrum von Salt Lake City und schlechten Erfahrungen mit was weiß ich. Für mich war das kein Thema. Ich fuhr Richtung State Capitol, wo ich auf dessen Parkplatz schlafen wollte. Kurz davor fuhr ich durch ein Wohngebiet mit einem kleinen Park und jeder Menge parkender Autos. Mir gefiel das da, ich parkte, öffnete die Fenster einen Spalt breit und kroch in mein Nest. Draußen sah ich mehrere Polizisten auf der anderen Seite des Parks, die da was auch immer taten. Mir waren die wurscht, denn ich war müde und wollte nur noch schlafen. Bis denn, gute Nacht.
» mehr Fotos von den Stansbury Island Salt Flats gibt es hier «