Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
03.10.2019 - 8.Tag International Peace Gardens
Nach der Fahrt durch die Berge hatte ich keinen blassen Schimmer, was ich heute noch so anstellen könnte. Ich guckte kurz ins Navi und da wurde mir der International Peace Garden ganz in meiner Nähe angezeigt. Och ein Garten, ja darauf hatte ich Lust. Foto - International Peace Gardens
International Peace Garden
Der International Peace Gardens ist ein separater Teil einer größeren Grünanlage. Eintritt fällt hier keiner an.
Foto - International Peace Gardens
International Peace Garden
Gleich wenn man da rein kommt, wird man natürlich vom USA Bereich begrüßt.
International Peace Garden
Im International Peace Gardens haben Angehörige von Nationalitäten, die heute in Utah leben die Möglichkeit durch einen Garten an ihre Herkunft zu erinnern. Wer das wollte, musste seinen Garten auf eigene Kosten planen, diesen durch den International Peace Gardens Vorstand genehmigen lassen und durfte dann den Garten auf eigene Kosten anlegen. Die Pflege erfolgt dann durch Freiwillige und Firmen. Foto - Schweden Garten
International Peace Garden
Schon vom weiten erkannte ich das Matterhorn und wusste, dass ich in Kürze die Schweiz erreichen würde. Ich musste grinsen, denn ich fand das schon komisch, dass ein Berg aus Plastik die Schweiz verkörpern soll. Foto - Schweiz
International Peace Garden
Da fand ich Norwegen mit dem Nachbau eines alten Speichers origineller. Foto - Norwegen
International Peace Garden
Foto - stimmt ist Griechenland.
International Peace Garden
Den China Garten fand ich besonders gelungen.
International Peace Garden
Jo und dann wurde es kurios. Es gab offiziell den Großbritannien Garten, der aber nur England vertrat und welcher nach nix aussah. Hätte da Jemand ein Schild mit Polen oder Spanien ran genagelt, ich hätte es geglaubt. Na jedenfalls ein Stück weiter stehe ich plötzlich in Wales und noch ein Stück weiter in Schottland. Hmmm Folgen des Brexit? Weiß da jemand mehr? Keine Ahnung.
International Peace Garden
Deutschland fand ich auch, aber das war so nichtssagend wir England. Wenn England, Schottland und Wales dort vertreten sind, warum nicht Mecklenburg-Vorpommern? Ich hätte da schon eine Idee, hört es euch an.
International Peace Garden
Foto - In Frankreich stand ein kleiner Eiffel Turm.
International Peace Garden
Foto - Indien hatte eine Büste von Mohandas Gandhi aufgestellt.
International Peace Garden
Ja da gab es noch so einige Gärten zu sehen. Ich will jetzt hier nicht auf jeden eingehen. Nur so viel, die International Peace Gardens sind wirklich schön und am Besten ihr schaut da selbst mal vorbei. Und wenn ihr da einen Opa seht, der wirres Zeug labert, dann muss das Meck-Pomm sein.
International Peace Garden
» mehr Fotos vom International Peace Garden gibt es hier «