Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
02.10.2019 - 7.Tag City Creek Center
Gleich gegenüber vom Temple Square liegt das City Creek Center, welches laut Google Earth recht interessant aussehen soll. Den Kram wollte ich mir als nächstes mal angucken. Foto - City Creek Center
City Creek Center
Ich war etwas erstaunt, weil hier am frühen Abend und mitten in der Stadt so wenig los war.
City Creek Center
Der große Brunnen erinnerte mich sofort an Las Vegas, denn die Fontänen hier zappelten auch nach der Musik. Ja ok, nicht so perfekt wie die beim Bellagio. Mir hat es aber so gut gefallen, dass ich da 'ne Weile stand und gegafft habe.
City Creek Center
Beim genaueren Hinschauen wurde mir klar, warum dort kaum Kunden schlenderten. Der Konsum Tempel war eher hochpreisig. Beim Thema Tempel....ich wurde das Gefühl nicht los, dass der Schuppen zu der Kirche in der Nachbarschaft gehört, bzw. einem Ihrer Anhänger. Später erfuhr ich dann, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.
City Creek Center
Da mich die Läden nicht wirklich reizten, guckte ich lieber Brunnen. Also ehrlich, das sah da wirklich toll aus.
City Creek Center
Auch sonst war das da nicht von schlechten Eltern, nur das wo für es gebaut war, nee Einkaufen wollte ich da nicht.
City Creek Center
Foto - das ist der große Brunnen. Hin und wieder machte er sich ganz klein um dann mit einer Show zu überraschen.
Wie gesagt, ich fand es schön im City Creek Center und würde es gerne auch mal Martina zeigen, aber mehr als gucken muss ich da nicht. Trotzdem empfehle ich einen Besuch. Wer am Tempel ist braucht nur über die Straße gehen und schon ist man da. Video - Wasserspiele vom City Creek Center
» mehr Fotos vom City Creek Center gibt es hier «