Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
02.10.2019 - 7.Tag Alpine Loop Scenic Byway
Den Alpine Loop Scenic Byway wollte ich unbedingt fahren, wenn ich mich im Raum Salt Lake Citys rumtreibe, denn den kannte ich schon von einer früheren Reise. Ich hoffte die Espen jetzt im Herbst mit gelben Blättern zu sehen.
Alpine Loop Scenic Byway
Die Espen dort oben waren noch nicht so weit, alles noch grün.
Alpine Loop Scenic Byway
Aber die Ahornbäume strahlten im schönsten Rot.
Alpine Loop Scenic Byway
Eigentlich hatte ich vor über den Cascade Scenic Drive ins Heber Valley zu fahren, aber die Road war nach ein paar Kilometer wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Ok, war nicht weiter tragisch. Ich machte ein paar Bildchen und drehte wieder um Richtung Alpine Loop Scenic Byway.
Alpine Loop Scenic Byway
Vom Alpine Loop Scenic Byway ging ein weiterer Abzweig hoch zum Tibble Fork Reservoir ab. auch dort schaute ich mich um. Das Reservoir war eher leer als voll und für Spiegelbilder war die Wasseroberfläche zu unruhig. Daher hielt ich mich dort nicht lange auf.
Alpine Loop Scenic Byway
Erst vor kurzem war mir in Google Earth aufgefallen, dass beim Tibble Fork Reservoir noch nicht Feierabend ist und man noch weiter Berg hoch fahren kann zum nächsten feuchten Tümpel. Foto - Road zur Silver Lake Flats
Alpine Loop Scenic Byway
Beim Silver Lake das gleiche Spiel, See nicht wirklich voll, Oberfläche etwas ruhiger, aber nicht ruhig genug. Aber schön war es dort trotzdem. Ich wackelte ein wenig am Silver Lake entlang und fuhr dann wieder Richtung Salt Lake City.
Die Fahrt auf dem Alpine Loop Scenic Byway inklusive der beiden Seitenstraßen hat mir jede Menge Spaß gemacht und ich kann die Tour dort nur weiter empfehlen.
Alpine Loop Scenic Byway
» mehr Fotos vom Alpine Loop Scenic Byway gibt es hier «