Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
30.09.2019 - 5.Tag Harrison Pass
Ich war jetzt auf dem Weg in Richtung Harrison Pass, den ich schon länger auf meiner Wunschliste hatte.
Harrison Pass
Panorama - Ruby Mountains
Als ich die Ruby Mountains sah, war ich kurzzeitig sprachlos, dann hatte ich aber doch noch was zu sagen.
Harrison Pass
Foto - Ruby Valley Road Richtung Süden
Harrison Pass
Panorama - Ruby Mountains
Irgendwann endete der Teer auf der Ruby Valley Road. Ich war da noch 45km vom Harrison Pass entfernt. Die Road wahr aber trotz Nässe und Frost sehr gut befahrbar.
Je mehr ich mich dem Harrison Pass näherte, desto dichter wurden die Wolken. Aber nun reise ich ja nicht das erste Mal in den USA und an Bergen entlang und weiß, dass das auf der anderen Seite des Passes ganz anders aussehen kann. Wir werden es sehen.
Harrison Pass
Die herbstlich geschmückten Bäume mit dem Raureif waren genau mein Ding. Ich stand da eine Weile um mir das da alles anzugucken.
Harrison Pass
Am Harrison Pass entdeckte ich die Überreste der Star Tungsten Mine und deren Mining Camp. Da der Zugang offen war und auch sonst kein Schild mich hinderte, schaute ich mich da ein wenig um. Die Hütten waren am verfallen. Im Inneren gab es noch ein wenig vom Inventar zu sehen.
Harrison Pass
Ganz im Süden der Ruby Mountains, ein paar Kilometer vorm Harrison Pass sah ich immer öfter den blauen Himmel durch die Wolken gucken. Scheinbar hatte ich recht mit meiner Vermutung, was das Wetter auf der anderen Seite betrifft.
Harrison Pass
Am Harrison Pass war ich nicht alleine. Vor allem einheimische Camper habe ich dort entlang der Road immer wieder mal gesehen. Die saßen bei Frost in ihren Campingstühlen am Lagerfeuer. Ich fand das richtig geil. Direkt unterhalb des Pass hatte ein Cowboy gerade sein Pferd für einen Ausritt in die Ruby Mountains gesattelt. Wir nickten uns freundlich zu und gut war es. Die waren da alles sehr freundlich. Aber mir war auch aufgefallen, dass das da alles ältere Männer waren. Der Anteil an Frauen war gleich Null.
Jo und die letzten paar hundert Meter vorm Harrison Pass fuhr ich schon wieder in der Sonne, aber auch auf Schnee.
Harrison Pass
Auf der anderen Seite des Passes war die Straße dann gleich wieder geteert. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
Harrison Pass
Die Fahrt entlang der Ruby Mountains und auf dem Harrison Pass war eine sehr gute Idee. Die Landschaft dort war ein Traum und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Wer in der Gegend ist, dem kann ich die Gegend da nur ans Herz legen. Es lohnt sich wirklich. Foto - Ruby Mountains. Vorhin war ich noch dahinter auf der anderen Seite unterwegs.
» mehr Fotos vom Harrison Pass gibt es hier «