Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
28.09.2019 - 3.Tag Dunderberg Meadow
Von Bodie aus sollte es weiter Richtung Süden gehen. Ich hätte dafür den Highway nehmen können oder die Dunderberg Meadow Road nehmen können, die in etwa parallel zum Highway verläuft. Problem, die Road hatte ich erst vor kurzem entdeckt und hatte keine Ahnung über deren Zustand. Ich hatte Zeit und eh nix besseres vor, daher beschloss ich mir diese Geschichte auch mal anzuschauen. Foto - Dunderberg Meadow
Dunderberg Meadow
Foto - Cowboy Camp auf der Dunderberg Meadow
Dunderberg Meadow
Die Road war von Anfang an in einem erstaunlich gutem Zustand. Sie war teilweise sogar extrem breit. Foto - Dunderberg Meadow
Dunderberg Meadow
Später oben in den Bergen wurde es etwas kuscheliger und einen hauch steiniger. Mir kam später ein ölteres Ehepaar in einem PKW entgegen. Die Road war definitiv damit machbar.
Dunderberg Meadow
Den Highway 395 kann man regelmäßig von der Dunderberg Meadow sehen. Später im Süden zeigte sich dann auch noch der Mono Lake. Rauf gefahren bin ich auf diese Road bei etwa 2000 Höhenmeter und erreichte bei 2900 Meter den höchsten Punkt. Hin und wieder gingen kleine Seitenwege ab, von denen ich den einen oder anderen erkundete. Im Süden erreicht man den Teer nahe den Virginia Lakes. Lässt sich also beides gut miteinander verbinden. Foto - Dunderberg Meadow
Dunderberg Meadow
Die Dunderberg Meadow hat mir bestens gefallen und ich könnte mir vorstellen sie mal wieder zu fahren. Ich hatte anfangs überlegt hier oben die Nacht zu verbringen, aber dafür war es noch viel zu früh. daher verabschiedete ich mich, Tschüss bis zum nächsten Mal. Foto - Dunderberg Meadow
Dunderberg Meadow
» mehr Fotos von der Dunderberg Meadow gibt es hier «