Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
28.09.2019 - 3.Tag Lundy Canyon
Nur 2,5 Kilometer entfernt vom Virginia Lake lag meine nächste Tagesetappe, der Lundy Canyon. Da aber ein "kleiner" Berg dazwischen war, musste ich bis dahin 27 Kilometer fahren. Foto - Lundy Lake. Der See ist ein künstlich angelegter See der zur Wasserversorgung dient. Jetzt im Herbst war der Wasserstand im See sehr niedrig, aber der Seegang war wegen dem Wind enorm.
Lundy Canyon
Ich fuhr weiter in den Lundy Canyon hinein und erreichte ein Feuchtgebiet, was mich vom Hocker haute.
Lundy Canyon
Ich hatte so etwas noch nicht in den Staaten gesehen. Das Wasser war extrem klar und bestenfalls einen Meter tief.
Lundy Canyon
Ich hatte anfangs gedacht, dass Bieber hier diese Dämme angelegt hätten, habe aber dann erfahren, dass das Treibholz ist, was irgendwo hängengeblieben ist und sich darin dann immer mehr Holz verfangen hat. Das Ganze wurde dichter, weil inzwischen auch kleineres Material festgehalten wurde und das Wasser staute sich an.
Lundy Canyon
Weiter ging es bis zum Ende der Lundy Canyon Road. Dort stellte ich die Karre ab und ging zu Fuß weiter. Am Anfang ging es durch ein Geröllfeld (Foto).
Lundy Canyon
Foto - Lundy Canyon
Lundy Canyon
Der Weg ging über Stock und Stein, teils recht steil immer weiter nach oben. Aber das alles war absolut kein Problem für mich. Foto - von hier oben konnte ich ein weiteres Feuchtgebiet sehen.
Lundy Canyon
Nach knapp einem Kilometer erreichte ich die Lundy Canyon Falls. Foto - Lower Lundy Canyon Falls
Lundy Canyon
Foto - Upper Lundy Canyon Falls
Lundy Canyon
Von den Wasserfällen aus ging es wieder zurück. Ich ließ mir dabei aber jede Menge Zeit, setzte mich sogar auf einen Fels um nur einfach die Schönheit des Lundy Canyon aufzusaugen. Ja beim alten Mann gab es ein Umdenken. Ich habe schon so viel in den Staaten gesehen, ich muss nicht mehr von einem zum nächsten Ort eilen.
Die Wanderung im Lundy Canyon war definitiv ein Highlight des Tages. Dort auf dem Trail war ich nicht alleine. Ein paar, nach meiner Meinung Einheimische nutzen das schöne Wetter am heutigen Samstag für einen Ausflug. Der Wind war hier im Lundy Canyon nicht so auffallend, was mit dem recht engen Tal und den hohen Bergen herum zusammen hängen muss. Foto - Mittagessen
 
Zurück am Auto gab es Mittag. Da ich selbst nicht glauben konnte, was ich da neuerdings als Mittagessen bezeichne, musste ich davon ein Foto machen. Also mir hat es geschmeckt und satt war ich 2 Minuten später auch.
» mehr Fotos vom Lundy Canyon gibt es hier «