Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
26.09.2019 - 1.Tag Port Oakland
Auch im Hafen von Oakland versuche ich seit ein paar Jahren einen Punkt zu erreichen, von dem man aus eine gute Aussicht in Richtung San Francisco und vor allem auf die neue Bay Bridge hat. Mein letzter Versuch im Februar 2018 ging schief. Nach der reise habe ich wieder in Google Earth geschaut und eventuell einen Weg gefunden. Das wollte ich mir heute Nachts um 1.00 Uhr auch noch antun. Foto - Baybridge
Port Oakland
Ich kahm zwar nicht bis an die Brücke ran, aber doch ein ganzes Stück dichter als bei den Versuchen in der Vergangenheit. Erstmalig lohnte es sich die Kamera zu nutzen. Jetzt war aber der Wind so heftig, dass mein Stativ komplett versagte. Mein Stativ ist nicht das Schlechteste, aber trotzdem zitterte das Gestell samt Kamera und nicht ein Bild war vorzeigbar. Ich stellte dann das Auto so hin, das ich das Stativ in den Windschatten vom Auto aufbauen konnte. Ich öffnete sogar die Beifahrertür und rückte mit allem so dicht wie möglich an das Auto heran. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Sie sind ok, aber halt nicht richtig gut.
Übrigens, die ganze Gegend dort ist Kameraüberwacht. Ich stand direkt unter einer Kamera und gab mir Mühe nicht all zu dumm auszusehen.
Port Oakland
Lange habe ich das da im Hafen nicht ausgehalten, denn der kalte Wind brachte auch mich zum Zittern. Mein Punkt im Hafen war nicht perfekt. Ich werde weiter suchen und hier darüber berichten. Aber in der Not würde ich zu diesem wieder hin fahren, aber dann nur, wenn es nicht so windig ist.
Port Oakland
Auf meinem Weg zu meinem Schlafplatz erreichte mich ein Foto von unserem jüngsten Enkel Malte. Meine Schwiegertochter weiß, dass der Opa an den Kleinen hängt und versorgt mich regelmäßig mit Bildchen, wenn wir nicht Zuhause sind.
Ich dagegen schickte per WhatsApp die neuste Schuhmode für die Jungs.
Unsere Familie mag Halloween....nee Halloween ist uns egal, aber wir mögen den Herbst und da vor allem die Kürbisse. Seit Jahren bringen wir Saatgut aus den USA mit und züchten dann die Dinger selbst. Natürlich musste ich auch diese Bild meinen Lieben schicken.
Gegen 2.00 Uhr ging ich ins Nest. Wo ist egal, nur so viel, es war mitten in der Stadt und dort brauchte Martina keine Angst um mich haben. Jo sie macht sich immer wieder einen Kopp, wegen der Orte wo ich penne. So und nun Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Port Oakland gibt es hier «