Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
26.09.2019 - 1.Tag Treasure Island
Was macht man wenn man einen elend langen Flug hinter sich hat und nicht mehr weiß, wie viele Stunden man schon wach ist? Genau Mann fährt nach Treasure Island um ein wenig San Francisco im 16:9 Format zu gucken.
Foto - Blick von Treasure Island in Richtung San Francisco
Treasure Island
Treasure Island ist einer der Orte, wo ich immer wieder gerne hin fahre. Die Aussicht von hier auf die Stadt ist grandios.
Treasure Island
Die Anfahrt auf die Insel war dieses Mal aber ganz anders. Ich wurde begrüßt von Bauzäunen und diversen Umleitungen. Im Bereich wo man sich sonst immer aufgehalten hat, fanden umfangreiche Bauarbeiten statt. Keine Ahnung was die da veranstalten, aber es gab keine Chance da ans Wasser zu kommen. Am Ende gelangte ich ans Wasser, was aber bei weitem nicht so komfortabel wie dort üblich war. Der Bereich viel weiter nördlich als sonst, war gepflastert mit riesigen Felsbrocken, die als Küstenschutz abgelegt waren. Ich versuchte mein Stativ auf den Steinen zu bauen, aber der starke Wind hatte etwas dagegen. Ich klemmte dann das Teil einfach zischen zwei große Klamotten und begann mit der Knipserei. Wegen dem Wind, waren die Aufnahmen aber doch sehr unruhig. An 30 Sekunden Aufnahmen war gar nicht zu denken. Ich versuchte es sogar mal mit der Kamera direkt auf die Felsen zu legen, aber auch das haute mich nicht vom Hocker. Hab ich mich halt so hingestellt und mich einfach satt geguckt.
Treasure Island
Auf der Insel war sonst niemand zu sehen. Ich war da die ganze Zeit ganz alleine.
Treasure Island
Nach dem ich genug hatte von der Aussicht, aber auch vom Wind haute ich wieder ab. Wie gesagt, der Aussichtspunkt war während dieser Reise nicht wirklich einladend. Ich hoffe, dass die das da nur etwas schnuckeliger machen und die Sicht für den normalen Bürger nicht durch einen Luxusbau versperren.
Treasure Island
» mehr Fotos von Treasure Island gibt es hier «