Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
26.09.2019 - 1.Tag Palace of Fine Arts Theatre
Von der Autovermietung fuhr ich zu Walmart um mich mit dem Nötigsten einzudecken. Walmart in San Francisco ist gar nicht so einfach, da es die nur weit außerhalb gibt. Egal, ich hatte alles und zog wieder weiter.
Inzwischen hatte die Dämmerung eingesetzt und ich grübelte, was ich anstellen könnte. Ich hatte Lust auf die Golden Gate und hatte mir dafür Battery Godfrey als Ausgangspunkt ausgesucht. Das Foto unten habe ich von dort gemacht. Ja stimmt, nachts muss man da nicht hin. Nach etwas über einer halben Stunde verließ diesen Ort. Einen besseren Platz auf der anderen Seite der Brücke wollte ich aber auch nicht anfahren, da wegen der Wetteraussichten meine Reise momentan eher nach Osten führt. Foto - Golden Gate Bridge von Battery Godfrey
Battery Godfrey
Im Februar 2018 waren Martina und ich erstmalig beim Palace of Fine Arts Theatre. Nach der Reise hatte ich mitbekommen, dass das Ding in der Nacht beleuchtet wird. Jetzt wo ich ganz in dessen Nähe war, wollte ich die Geschichte mal überprüfen. Foto - Palace of Fine Arts Theatre
Palace of Fine Arts Theatre
Beim Palace of Fine Arts Theatre war am späten Abend gar nix los. Meinereiner war die einzige verlorene Seele weit und breit, was vielleicht auch am zunehmenden Wind gelegen haben mag.
Palace of Fine Arts Theatre
Das Palace of Fine Arts Theatre ist in Wirklichkeit kein Theater, sondern nur eine Kulisse. Ja klar auf dem Gelände gibt es noch einen Bau, in dem regelmäßig die Post abgeht, aber um den Teil geht es hier nicht. Ursprünglich wurde der Kram 1915 anlässlich der Panama Pacific International Exposition gebaut. Nach dieser Messe wurden alle Gebäude wieder abgerissen mit Ausnahme des Palace of Fine Arts Theatre. Die damaligen Betreiber wollten die Fassaden stehen und verfallen lassen, als eine Art Denkmal. Nun hatten sich die Einwohner an die doch kunstvolle Fassade gewöhnt und wollten sie für immer da stehen haben. Blöd nur, dass der Bau nicht für die Ewigkeit gemacht war. Am Ende fand sich ein edler Spender der das Bauwerk aufbessern ließ, so dass es noch heute vorzeigbar ist.
Palace of Fine Arts Theatre
Die Fotos können leider nicht die wahren Ausmaße der Bauten zeigen. Glaubt mir, das ist da schon gigantisch.
Palace of Fine Arts Theatre
Anfangs war ich da ja alleine, aber irgendwann verirrten sich da doch noch ein paar junge Leutchen hin, die auch ein paar Bildchen gemacht haben.
Palace of Fine Arts Theatre
Das Palace of Fine Arts Theatre in der Nacht hat mir sehr gut gefallen und ich kann einen Besuch dort nur empfehlen. Es spielt keine Rolle, ob man da am Tage oder in der Nacht antanzt, denn es ist immer schön dort.
Hier auf dem Parkplatz gab es auch gleich Abendbrot. Ich genehmigte mir Tostitos Mild Chunky Salsa und paar Vollkorn Cracker. Ja stimmt, mein Geschmack wird immer eigenartiger.
Palace of Fine Arts Theatre
» mehr Fotos vom Palace of Fine Arts Theatre gibt es hier «