Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
                                                                     Persönliches Schlusswort

Das Foto oben könnte man als Bewertung für diese Reise sehen.
Das war sie nun, meine zweite Solotour. Sie war eine der schönsten USA reisen bisher. Ich schwelge immer noch fast täglich in Erinnerungen an diese Reise. Ich habe keine Ahnung was das Meer mit mir gemacht hat, aber es war gut. Noch nie war eine Reise so entspannt. Ich habe mich wirklich treiben lassen. Nur der Ausrutscher ins Inland, eine Woche vorm Finale, den hätte ich mir vielleicht klemmen sollen. Nein ich bereue den nicht, habe da ja auch jede Menge gesehen. Es war meine Entscheidung, die wenn ich die Krankheit nicht hätte, vieleicht anders ausgefallen wäre. Hätte und wäre...drauf geschissen. Mir geht es gut.
Ursprünglich wollte ich ja zur Balloon Fiesta nach Albuquerque und hatte sehr preiswert Zimmer in einem spitzen Hotel reserviert. Ich habe immer wieder an die bunten Ballons gedacht, aber das große Wasser war magisch und ich konnte einfach nicht von ihm lassen.
Das Ding mit dem Pennen im Auto entwickelt sich bei mir langsam zur Sucht. Ist lustig, aber es ist wirklich gemütlich im Auto. Immer wenn ich im Hotel war, musste ich an mein Bett im Auto denken, was meistens schon daran lag, dass meine Matratze besser war.
Der Nissan Armada fuhr sich sehr gut, war aber viel zu groß. Nochmal würde ich so ein Monster nicht nehmen. Ist Käse und kostet nur unnötig Benzin, denn die Riesen haben ordentlich Durst.
Das Telefon und Internet von H20 über ReiseSIM.de ist immer noch unsere erste Wahl. Ich kann bisher gar nichts negatives über den Verein sagen.
Die Hotels waren alle gut, aber das Bett im Auto viel besser. Ich muss dazu auch sagen, dass ich schon darauf achte, dass wir nicht gerade in einer Kaschemme landen.
American Airlines ist immer noch unser Lieblingsfluggesellschaft. Leider fliegen die ohne Umsteigen in den USA, nur Los Angeles und Miami an. Ok es gibt da noch welche an der Ostküste, aber die sind nicht von unserem Interesse. Los Angeles mag ich gar nicht, weshalb ich langsam ins Grübeln komme, ob American noch für uns richtig ist. Keine Ahnung. Kommt Zeit kommt Rat.
Ach hätte ich beinahe vergessen. Wie schon im Bericht erwähnt, haben wir zwei neue EOS M5 Kameras von Canon. Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern und vor allem mit den Fotos.
Ja Zuhause, unser Enkel entwickelt sich prima. Er ist ein ganz Schlauer. Ganz der Opa.
Mit Tantchen geht es rauf und runter. Sie hat nicht mal gemerkt, dass ich drei Wochen nicht da war.
Da war ja noch die Geschichte mit Schwiegervater. Drei Tage nach meiner Rückkehr ist er eingeschlafen. Er musste sich Gott sei Dank nicht mehr so lange quälen.

Im Februar 2018 geht es wieder mit Martina nach LA. So das war's von mir.
Bis denne Thomas

Paar Zahlen und Fakten

- Dollarkurs 1,00 € = 1,18$
- besuchte Staaten: Kalifornien, Oregon, Washington, Nevada
- übernachtet 9 Nächte in Motels/Hotels und 13 im Auto
- telefoniert wurde mit der H2O Flatrate und 2GB Internet Flat für 53,75,-€ bei ReiseSIM.de

Ende