Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
16.10.2017 - 23.Tag Dockweiler Beach State Park
Guten Morgen. Ach heute hatte ich Zeit, denn das Outlet Center machte erst um 10.00Uhr auf. Frühstück gab es im Hotel. Habe dann mein Gelumpe ins Auto gebracht und bin zum Shopping Tempel gefahren.
Columbia ist die Lieblingsmarke meiner Lieben, daher musste ich unbedingt da hin. Zuhause wartete das Volk auf Fotos von meiner Vorauswahl. Per WhatsApp bekam ich dann Bescheid, ob ja oder nein. Puh war ich froh, dass ich doch noch so einiges hatte, was den Damen und dem Herr gefielen. An der Kasse, die Tante freute sich über den Umsatz, blöd nur, dass meine Kreditkarte dort nicht wollte, auch die zweite und die dritte nicht. Nee, ich kann nicht morgen wieder kommen. Ein Angestellter drückte mir einen Plan in die Hand, auf dem der nächste ATM eingezeichnet war. Ich dahin und gehofft, dass der auch 400,-$ ausspuckt. Alles kein Problem, der ATM nahm die Kreditkarte. Der Fehler lag definitiv an der Kasse.
Zurück im Laden konnte ich endlich bezahlen und zog glücklich von dannen.
Wie immer vorm Flug, fuhr ich zum Dockweiler Beach State Park. Hmmm so richtig begeistert war ich da heute nicht.
Dockweiler Beach State Park
Dreieinhalb Kilometer weiter, immer noch im Dockweiler Beach State Park gefiel es mir besser. Ich verpackte die neuen Klamotten und guckte noch einmal das Auto durch. Nebenan war ein Trupp vom State Park am Saubermachen. Ich dachte tust denen was gutes, nahm die Kühlbox, wo noch Eis und auch ein paar Getränke drin waren und schenkte sie den Arbeitern. Die konnten das erst gar nicht glauben. Hab denen erzählt, dass ich Tourist aus Germany bin und ich den Cooler nicht mit zurück nehmen kann. Die sich gefreut und die junge farbige Frau "Dankeschön und guten Flug" zu mir gesagt. Foto - Tschüss Kühlbox.
Oh es war heiß heute in LA. Ich ging zu einem nahen Waschraum um mich etwas frisch zu machen und bin dann runter zu Strand um Flieger zu gucken.
Der Strand am Dockweiler Beach State Park ist vor allem breit und lang...viel länger. Zu sehen gibt's da nicht wirklich was. Aber der Mensch ist bescheiden und ging zum Abschied noch mal ein wenig im Wasser flanieren.
Dockweiler Beach State Park
Die Flugzeuge am Himmel erinnerten mich, dass ich heute auch noch in einer der fliegenden Kisten sitzen werde. Gegen 15.30Uhr guckte ich noch ein letztes Mal aufs Meer und haute ab.
Bei Hertz wartete man schon auf mich. Nee hatte nix ausgefressen, die hatten nur nix zu tun.
Ich stand noch gar nicht, da entdeckten schon zwei Mitarbeiter die Beule am Auto. Eine junge Frau kümmerte sich dann um mich und mein Auto. Ich drückte ihr den Zettel mit den Unfallinfos in die Hand, wofür sie mich ausdrücklich lobte. Ich musste dann trotzdem noch einen kleinen Unfallbericht mit ihr ausfüllen. Ich sagte ihr, dass meine Englisch zur Beschreibung des Unfallhergangs nicht gut genug wäre. Sie darauf "it's not a prolem, write in german". Ich sagte ihr noch dass ich Fotos hätte, aber die brauchten sie nicht, denn die Haare vom Deer waren immer noch am Kotflügel zu sehen. Außerdem wäre bei mir ja alles in der Versicherung drin.
Per Shuttle von Hertz ging es dann zum Flughafen.
» mehr Fotos vom Dockweiler Beach State Park gibt es hier «