Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
15.10.2017 - 22.Tag Highway1 San Simeon nach Norden
Heute wollte ich den Highway 1 nach Süden machen. Ich fuhr erst einmal nach Norden bis zur Straßensperre wegen dem Erdrutsch. Selbst am heutigen Sonntag waren die am Erdrutsch fleißig am Arbeiten. An dieser Stelle war für mich Schluss und ich drehte um um jetzt nur noch nach Süden zu fahren. Foto - Straßensperre Highway 1
Highway1 San Simeon
Solche großen Kipplaster brachten auch am Sonntag Große Natursteine zur Baustelle.
Highway1 San Simeon
Der Erdrutsch war nicht die einzige Baustelle die ich hier an der Küste gesehen habe. Die haben z. Bsp. mehrere Kilometer Straße 100 bis 200 Meter von der Küste weg, weiter ins Inland verlegt. Auch Sonst wurde massiv gebaut. Scheinbar haben sie die Sperre gleich für überfällige Arbeiten genutzt.
Highway1 San Simeon
Heute war auf dem Highway gar nix los. Ich begegnete so gut wie niemanden und stand an den Viewpoints ganz alleine. Die waren wohl alle in der Kirche.
Highway1 San Simeon
Foto - San Carpoforo Valley
Highway1 San Simeon
An die Piedras Blancas Light Station kommt man nicht ohne weiteres ran. Ich war froh, dass ich überhaupt ein Bild davon machen konnte.
Highway1 San Simeon
Foto - Piedras Blancas Richtung Norden.
Highway1 San Simeon
Jo und dann war ich in Afrika bei den wilden Tieren. Nee, das sind die Zebras aus dem privaten Zoo von dem reichen Futzi. Na von Hearst, dessen Hütte man besuchen Kann. Hearst Castle soll ja angeblich sehr beliebt sein bei den Touristen. Komisch, ich habe kein Verlangen danach.
Highway1 San Simeon
» mehr Fotos vom Highway1 San Simeon nach Norden gibt es hier «