Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
13.10.2017 - 20.Tag Seymour Marine Discovery Center
Ich guck ja immer in meinem Navi was so interessantes auf meiner Route bzw, in meiner Nähe liegt. Seit einiger Zeit erzählt mir das Gerät etwas von einem Walskelett. Klar wusste ich, was damit gemeint war, denn ich hab ja die POI's selbst zusammen getragen. Na jedenfalls, wollte ich die Knochen unbedingt sehen und fuhr zum Seymour Marine Discovery Center, wo das Skelett draußen ausgestellt war. Foto - Skelett eines Blauwals von vorne.
Seymour Marine Discovery Center
Ich stand erstmalig vor dem Skelett eines Blauwals. Habt ihr 'ne Vorstellung wie groß so ein Tier ist!? Wow.
Die Knochen sind echt und stammen von einem 50 Jahre alten Weibchen, das 1979 an der Küste verendete. Warum das Tier starb konnte nicht mehr heraus gefunden werden. Mit 26,5 Meter ist es eines der größten ausgestellten Walskelette in der Welt.
Seymour Marine Discovery Center
Ich war wirklich sehr beeindruckt.
Seymour Marine Discovery Center
Auch einen Grauwal zeigen die in ihrer Außenausstellung.
Seymour Marine Discovery Center
Wenn ihr mal nach Santa Cruz kommt, müsst ihr unbedingt zum Seymour Marine Discovery Center und euch die Knochensammlung antun. Ob sich das Museum selbst lohnt weiß ich nicht, denn die hatten schon zu. Die ollen Gräten draußen darf man kostenlos bestaunen.
Seymour Marine Discovery Center
» mehr Fotos vom Seymour Marine Discovery Center gibt es hier «