Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
13.10.2017 - 20.Tag Morcom Rose Garden
Erst mal muss ich euch was trauriges mitteilen, Albert ist tot. Schon lange hatte ich keine Kirche mehr und wollte eine besuchen. Geschlossen wegen der Trauerfeier für Albert. Da ich nicht in die Kirche durfte, beobachtete ich das Treiben draußen. Nebenbei telefonierte ich mit Martina. Natürlich berichtete ich ihr auch über den Tod von Albert. Sie guckte genau so dumm wie ihr gerade. Na Albert Phong, so stand es auf dem Schild mit dem Foto eines asiatischen Mannes. So nun wisst ihr bescheid. Ihr kennt Albert nicht? Ich auch nicht.
Eigentlich wollte ich erst nicht, aber ich hab dann doch meine Schwiegermutter angerufen, das erste Mal nach dem ich erfahren habe, dass Schwiegervater ins Heim musste. Oh Mann ich hatte Schiss vor dem Anruf, weil ich so weich bin. Was soll ich sagen, es tat uns beiden gut.
Tja das mit dem Kirchenbesuch wurde nix, weshalb ich dann abdampfte. Foto - Morcom Rose Garden
Morcom Rose Garden
Ich hatte meine Hoffnung auf einen schönen Garten noch nicht aufgegeben und fuhr zum Morcom Rose Garden. Den kannte ich auch schon und hatte ihn in einer sehr guten Erinnerung.
Auf der Fahrt dahin musste ich immer wieder lachen. Die Leute liefen mit Staubmasken aus dem Baumarkt rum. Noch besser waren die, die ihre Pullover über das halbe Gesicht gezogen haben um sich vom Rauch der Feuer zu schützen. Später habe ich in der Presse gesehen, dass man den Leuten gesagt hat, dass das Blödsinn ist und die Masken definitiv nicht helfen. Das hätte ich denen auch sagen können. Wenn ich einen fahren lasse, dann riecht der auch durch einen Pullover nach Vaterland.
Morcom Rose Garden
Im Morcom Rose Garden war ein Foto Shooting im Gange. Eine ältere Farbige knipste mit ihrem Handy eine Schwangere. Die Mädels bejubelten meine Kamera, was ich als Aufforderung verstand, auch mal drauf zu halten.
Die Rosen im Garten waren immer noch in voller Blüte.
Morcom Rose Garden
Ach das hier fand ich schön. Eine ältere Dame war bei der Pflege der Rosen. Sie war eine der vielen Freiwilligen, die in den USA täglich Gutes tun. Ich konnte sehen, dass sie das wirklich gerne macht.
Morcom Rose Garden
Der Morcom Rose Garden war sehr gepflegt. Da können die sich von der Uni mit ihrem Unkrautgarten aber 'ne Scheibe abschneiden. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier ein Großteil von freiwilligen Helfern geleistet wird.
Morcom Rose Garden
Ich wollt ja gar nicht, aber sie saß mir immer im Weg.
Morcom Rose Garden
Der Besuch des Morcom Rose Garden hat mir viel gegeben und das auch noch kostenlos. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.
Ich bin dann zum Auto. Vor mir stand ein Kleinwagen. An dem waren zwei junge Leute am Rummachen. Ja Knutschen war das schon lange nicht mehr. Natürlich guckte ich gerne zu, war ja ein hübsches Pärchen. Ich wollte dann ins Auto steigen und von dort aus etwas unauffälliger spannen. Drück ich Dödel nicht die Paniktaste des Autos am Schlüsselbund. Die junge Frau stieg ins Auto und fuhr fort. Er stand da mit einem verlegenen Lächeln und ich Trottel murmelte nur ein "I'm so sorry". Er tat mir wirklich leid.
Morcom Rose Garden
» mehr Fotos vom Morcom Rose Garden gibt es hier «