Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
13.10.2017 - 20.Tag University of California Botanical Garden
Ach was hab ich wieder gut in meinem Auto geschlafen. Draußen sah es komisch aus. Es stank nach Feuer und die Sicht war beschissen. Später erfuhr ich, dass Waldbrände die ganze Gegend verpestet haben.
Ich fuhr dann nach Berkeley zum University of California Botanical Garden. An der Kasse schon ein Student Dienst und kassierte die 12,-$ Eintritt ab.
University of California Botanical Garden
Auf dem Gelände des Uni Gartens fanden Bauarbeiten statt. So gab es nicht mal eine Toilette, mit Ausnahme so'n stinkendes Dixi Klo.
University of California Botanical Garden
Dann war ich doch etwas negativ überrascht über die vielen ungepflegten Bereiche.
University of California Botanical Garden
Einzig der asiatische Garten war extrem ordentlich und es machte mir Spaß da alles zu begucken.
University of California Botanical Garden
Auch wenn diese Tierchen Krankheiten übertragen, ich mag die kleinen Kerle. Wichtig, nicht anfassen.
University of California Botanical Garden
Die Orangerie war wegen einem Event gesperrt. Langsam fragte ich mich, wofür ich Eintritt bezahlt habe.
University of California Botanical Garden
Ich wusste zwar dass es Zieräpfel gibt, habe solche aber hier erstmalig gesehen. Die waren nur knapp einen Zentimeter groß.
University of California Botanical Garden
Den University of California Botanical Garden fand ich nicht so berauschend. Natürlich spielte auch die stinkende Luft und die blöde Sicht noch eine Rolle, aber der Smog hat ja nun nix mit Pflege zu tun. Nun könnte man sagen, ist ja Herbst und da sehen Gärten nun mal anders aus. Hallo, da war nicht ein Baum, der seine Blätter abgeschmissen hatte. Unkraut und der Garten einer Uni....tztztz. Nach nicht mal einer Stunde war ich schon wieder am Auto. Von einem Besuch des Gartens rate ich daher ab.
University of California Botanical Garden
» mehr Fotos vom University of California Botanical Garden gibt es hier «