Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
11.10.2017 - 18.Tag Sundial Bridge
Beim Verlassen des Lava Beds National Monument hatte ich Weed am Mount Shasta als Ziel eigegeben. Während der Fahrt hatte ich definitiv zu viel Zeit, die unsereiner zum Grübeln nutzt. Mein Hauptthema war das Meer. Ich konnte mich drehen und winden, die Anziehungskraft des Meeres auf mich war so stark, dass ich wieder hin musste. Ich hatte auch sofort eine Route für die restlichen Tage parat. Es geht über San Francisco an der Küste entlang nach Süden.
Weed passierte ich am späten Nachmittag. Ich hatte noch Lust weiter zu fahren und machte dann erst in Redding Feierabend. Da mein Kopf mal wieder eine Nacht mit Gerät brauchte, buchte ich ein Zimmer im Baymont Inn & Suites Redding zum Preis von 64,60$ die Nacht. Foto - Sundial Bridge
Sundial Bridge
Vom Hotel fuhr ich noch mal los zur Sundial Bridge. Die hatte ich vor Jahren mal mit Martina besucht. Damals war es schön dort, weshalb ich mal wieder hin wollte und paar Bildchen machen.
Sundial Bridge
An der Brücke war am frühen Abend noch einige Leute. Sie ist ein beliebter Punkt für Jung und Alt in Redding.
Sundial Bridge
Die Leute störten mich bei meinen Fotos nicht, da sie bei Langzeitaufnahmen eh nicht zu sehen sind. Ich fand es immer lustig, wenn sich die Leute bückten, wenn sie an mir vorbei gingen. Ja ok woher sollten sie wissen, dass man sich vor einem Weitwinkelobjektiv nicht verstecken kann und dass es wie oben schon beschrieben auch nicht Not tut.
Sundial Bridge
Auf der Brücke quasselte mich ein Junger Mann an, der mir erzählen wollte, was ich knipsen soll. Er wollte ein Bild vom Fluss sehen. Ich erklärte ihm, dass in der Richtung kein Licht wäre und wir nix sehen würden. Er war mit der Antwort zufrieden und ließ mich mein Ding weiter machen.
Sundial Bridge
Die Sundial Bridge wurde mal als Touristenattraktion gebaut. Sie sollte Leute anlocken, die im nahen National Park den Tag verbringen. Keine Ahnung ob die Rechnung aufging, aber seit damals hat sich hier viel verändert. Ich war zwar nicht im National Park aber ich bin schon zum zweiten Mal hier. Es hat in meinem Fall also schon zweimal geklappt.
Sundial Bridge
Von der Sundial Bridge fuhr ich zu Carl's Junior und holte mir zum Abendbrot eine Allstar Box. Ich hatte mir Redding ursprünglich ausgesucht, damit ich für meine Lieben noch was einkaufen kann, denn ich hatte so gut wie nix, aber ich hatte einfach keinen Trieb. Ich sah zu, dass ich ins Hotel komme und wollte dort nur noch duschen und ins Bett.
Das War#s für heute. Gute Nacht. Foto - Sundial Bridge
Sundial Bridge
» mehr Fotos von der Sundial Bridge gibt es hier «