Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
11.10.2017 - 18.Tag Train Mountain Railroad Museum
Die Leute die sich in der Gegend auskennen, werden sich fragen, warum der Kerl nicht zum Crater Lake fährt. Keine Lust. Reicht das? Ich hatte wirklich keine Lust, denn ich habe heute Morgen viel gegrübelt über Sinn und Unsinn. Meine Sehnsucht nach dem Meer war selbst mir unerklärlich. Ich guckte sogar wie weit es bis ans große Wasser wäre. Momentan sieht es so aus, dass ich vorhabe nach San Francisco zu fahren und von dort zum großen Teich. Ob das so kommen wird, entscheidet meine Spontanität. Eins ist aber sicher, ich fliege in fünf Tagen ab LA wieder nach Hause.
Das Train Mountain Railroad Museum lag auf dem Weg nach San Francisco und passte mir auch so in den Kram, weshalb ich da als nächstes vorbei guckte. Foto - Train Mountain Railroad Museum
Train Mountain Railroad Museum
Über diesen Laden wusste ich nix. Hab das mal in Google Earth gefunden und das war's auch schon. So früh am Morgen war das Tor zum Gelände schon offen, aber ansonsten war ich der einzige, der da rumzappelte. Egal, ich bin ja schon groß und kann mir alles alleine angucken. Foto -Train Mountain Railroad Museum
Train Mountain Railroad Museum
Mir fiel als erstes auf, dass alles sehr gepflegt und grün war. Die Fahrzeuge selbst waren auch in einem sehr guten Zustand. Wir haben schon Museen gesehen, wo Wagons und Lokomotiven ohne ersichtlichen Grund vor sich hin rotteten.
Train Mountain Railroad Museum
Dann die große...oder eher kleine Überraschung. Das Gelände war gepflastert mit Gleisen einer Miniatureisenbahn.
Train Mountain Railroad Museum
Später erfuhr ich dann, dass das Train Mountain Railroad Museum derzeitig die größte Miniatureisenbahn der Welt ist, was auch im Guinness der Rekorde festgehalten wurde. Die haben heute über 50km Gleise verlegt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Kram will auch gewartet werden. Ich möchte nicht wissen, das das kostet. Der Laden muss ja Unmengen an Helfern haben, denn normal ist doch das gar nicht zu bewältigen. Als ich da war lag jede Menge Baumaterial und neue Schienen bereit. Demnach scheinen die den Hals noch nicht voll genug bekommen haben.
Regelmäßig treffen sich hier Miniatureisenbahnfreunde aus der ganzen Welt. Jo nur heute war kein Schwein da. Ich hätte die Dinger gerne mal fahren gesehen.
Train Mountain Railroad Museum
Die Anzahl an Lokschuppen war beeindruckend. Ich zeige hier nur einen Bruchteil. Deren Bestand an Fahrzeugen muss ja beachtlich sein.
Train Mountain Railroad Museum
Mir hat es im Train Mountain Railroad Museum Spaß gemacht. Aber wie gesagt, ich hätte das da gerne mal in Aktion gesehen. Ich könnte mir vorstellen da mal wieder hin zu machen. Vorher würde ich mich aber informieren, ob die Züge fahren oder nicht.
Train Mountain Railroad Museum
» mehr Fotos vom Train Mountain Railroad Museum gibt es hier «