Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
08.10.2017 - 15.Tag Skyline Seattle vom Seacrest Park
Vom Museum fuhr ich zum Ramada Sea Tac Airport North, wo ich mir kurz vorher ein Zimmer für die kommende Nacht reserviert hatte. Hier zahlte ich 55,69$ für die Nacht. Die Tante an der Kasse war eine echte Schönheit, was sie erstens auch wusste und zweitens auch ausspielte. Und ich hatte wieder keine Zeit, denn ich wollte doch noch den Sonnenuntergang sehen. Aber später da könnte ich.
Ich lud fix alle aus, was raus musste und machte sofort wieder los. Foto - Skyline Seattle vom Seacrest Park
Skyline Seattle
Da war aber noch die Frage wo ich die Sonne untergehen sehen würde. Ich wäre gerne zum Kerry Park gefahren, aber da hätte ich noch durch Seattle gemusst und natürlich haben die mir da beim Kerry Park auch noch einen Parkplatz frei gehalten, wo da eh schon immer alles voll ist. Nee die Geschichte war unrealistisch.
Ich kramte weiter in meinem Kopp. Da muss es doch noch etwas geben. Da war doch noch der Doctor Jose Rizal Park, wo ich schon mal mit Martina war. Ja da ist es schön, aber ich wollte was richtig Gutes. Dann machte es Klick, da war doch so ein komischer Park am Hafen und noch einer ein stück weiter. Au ja, die beiden sind nicht so weit weg. Ich gab Gas.
Panorama - Skyline Seattle vom Seacrest Park
Der Erste Park war dicht wegen was weiß ich. Langsam aber sicher bekam ich Panik, denn beim Sonnenuntergang verstehe ich keinen Spaß. Den will ich draußen erleben, fertig. Foto - Skyline Seattle vom Seacrest Park
Skyline Seattle
Beim Seacrest Park hatte ich dann Glück. Da waren zwar jede Menge Einheimische, aber der Park ist lang und hat jede Menge Parkplätze. Ich stellte die Karre ab und machte sofort die ersten Bilder, denn die Sonne war kurz davor sich zu verabschieden.
Skyline Seattle
Nach den ersten Fotos wurde ich ruhiger und guckte auch mal nach links und rechts. Da waren vor allem junge Männer die mit ihren gepimpten Karren rumposten. Einer hatte sich Blaulicht oben aufs Dach gebastelt, dass er zur Freude seiner Mitstreiter immer mal wieder einschaltete. das Licht sah original wie von einem Streifenwagen aus. Ich glaube so etwas ist selbst im Land ohne deutschen TÜV nicht erlaubt. Ich denke aus diesem Grund schaute er sich auch immer wieder um, wenn die Karre am Leuchten war.
Skyline Seattle
Die Aussicht vom Seacrest Park auf Seattle war grandios. Die Hochhäuser begannen plötzlich an golden vom Sonnenlicht zu leuchten. Der alte Mann war so was von happy. Vergessen war die Panikattacke von heute Mittag, die mir Martina verpasst hatte, als sie mir sagte, dass ich nur noch sieben Tage, statt vierzehn hätte. Nöö jetzt war Vati glücklich, das er mal wieder den richtigen Riecher hatte, denn diese Location fand ich mal in Google Earth, als ich auf der Suche nach was Neuem war.
Skyline Seattle
Auch im Hafen gingen die Lichter an.
Skyline Seattle
Links der Bau ist das Century Link Field, ein Footballstadion von Seattle.
Skyline Seattle
Dann setzte die blaue Stunde ein.
Skyline Seattle
Je länger ich die Fotos belichtete, desto länger wurden die spiegelnden Lichter von Seattle im Wasser. Das hier ist eine 30 Sekunden Aufnahme.
Skyline Seattle
Ich wechselte ständig zwischen den drei Kameras hin und her und machte Bildchen mit unterschiedlicher Brennweite.
Skyline Seattle
Die See war extrem ruhig. Genau in der Bildmitte sieht man eine kleine Yacht. Die waren zum Sonnenaufgang raus gefahren. Ich dachte erst, dass die mir die Bilder versauen, aber der Kahn stand auf dem Wasser wie angenagelt. Das hier ist wieder ein 30 Sekunden Bild und das Ding störte gar nicht. Ich musste nur auf die Fähren achten, die von und nach Seattle tuckerten, denn die Dinger verursachten hässliche Bremsspuren auf den Fotos.
Skyline Seattle
Später leerte sich der Parkplatz. Die Autoposer sind natürlich nicht ohne Reifenquietschen und Motorgeheule abgehauen.
Skyline Seattle
Ich bereute kein Bisschen, dass ich es nicht mehr zum Kerry Park geschafft habe. Dieser Ort kann locker mit dem Kerry Park mithalten. Solltet ihr nach Seattle kommen, dann guckt euch die Skyline mal vom Wasser aus an. Auch diesen POI gibt es wie immer als Download auf der Indexseite.
Skyline Seattle
Ich hätte hier noch ewig stehen können, aber ich hatte Hunger und mein Bett wartete auch auf mich. Abendbrot holte ich von Subway und futterte das im Ramada Sea Tac Airport North. Fix und fertig, mit jeder Menge neuer Eindrücke fiel ich ins Nest. Ich sag mal gute Nacht. Foto - Skyline Seattle vom Seacrest Park
Skyline Seattle
» mehr Fotos von Seattle's Skyline gibt es hier «