Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
07.10.2017 - 14.Tag Del Rey Beach State Recreation Site
Den Sonnenuntergang wollte ich heute am Del Rey Beach verbringen, den man mit dem Auto befahren darf. Mir war schon vorher klar, dass der da eher einfach gestrickt sein wird und kaum Felsen haben wird. So war es dann auch, ein platter Strand ohne jeden Schnörkel. Das hätte auch irgendwo an der Nordsee sein können.
Foto - Del Rey Beach State Recreation Site
Del Rey Beach State Recreation Site
Was diesen Strand heute so einzigartig machte, waren die Wolken am Himmel. Nur paar hundert Meter weiter hat es gegossen. Ich konnte den Schauer regelrecht vorbei ziehen sehen.
Del Rey Beach State Recreation Site
Hier am Strand waren einige Besucher. Ich suchte mir einen Platz ohne jemanden zu sehr auf die Pelle zu rücken und genoss im warmen Auto die fantastische Aussicht.
Del Rey Beach State Recreation Site
Der Strand hier war wohl der flachste, denn ich bisher je gesehen habe. Die Wellenhatten einen extrem langen Weg über den Sand. Das Wasser floss sehr langsam wieder ab.
Del Rey Beach State Recreation Site
Inzwischen war es in der Nachbarschaft auch trocken und die dunklen waren Wolken ein Stück weiter gezogen.
Del Rey Beach State Recreation Site
Ich hatte fast Pipi in den Augen, als ich das hier sah.
Del Rey Beach State Recreation Site
Kurz vorm Sonnenuntergang begannen dann die Wolken an zu leuchten, was an Flammen erinnerte.
Del Rey Beach State Recreation Site
Gute Nacht liebe Sonne. Danke für den schönen Tag.
Del Rey Beach State Recreation Site
Nach dem Sonnenuntergang fuhr ich nach Astoria, wo ich die Nacht verbringen wollte. Einen Parkplatz für die Nacht fand ich schnell, aber ich wollte unbedingt noch duschen. Gegenüber war eine Burger King Filiale, deren Parkplatz im hinteren Bereich richtig finster war. Ich fuhr dahin, machte mich nackig und nahm ein Bad. Nee da bestand keine Gefahr, dass ich jemanden störe. Hinter mir, war ein kleine Hecke und dann der mächtige Columbia River, der hier knapp 7km breit ist.
Das Wasser in den Flaschen war richtig schön warm. Beim Nissan Armada konnte ich jeden Fußraum im Auto einzeln ansteuern. Ich hatte die Heizung im Fußraum des Beifahrers vorher extra beheizt und wurde jetzt mit dem sehr warmen Wasser belohnt.
Nach der Dusche fühlte ich mich viel besser und holte mir bei Burger King einen Whopper, der dann im Auto mein Abendbrot war. Kurz nach Acht lag ich im Bett. Ich lies die Fenster nur einen Spalt offen, da es draußen wieder regnete. Während ich den Tropfen auf dem Blechdach des Autos lauschte bin ich eingeschlafen.
Ja so viel zu meinem Regentag. Er war lang mit jeder Menge tolle Eindrücke. So Licht aus. Gute Nacht.
Foto - Del Rey Beach State Recreation Site
Del Rey Beach State Recreation Site
» mehr Fotos von der Del Rey Beach State Recreation Site gibt es hier «