Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
07.10.2017 - 14.Tag Cape Kiwanda State Park
Den Cape Kiwanda State Park kannte ich schon von einer anderen Reise. Ich konnte mich an das Ding aber nicht mehr richtig erinnern. Ich wusste nur, dass man dort mit dem Auto an den Strand kann. Ok dann tu ich meiner Karre den Gefallen und zeig ihr mal das Wasser. Foto - Cape Kiwanda State Park
Cape Kiwanda State Park
Auf der Fahrt hier her habe ich mal wieder über das Wetter sinniert. Soll ich weiter nach Norden fahren oder nicht? Komischerweise juckten mich die Wolken nicht die Bohne. Ich machte mir nicht mal einen Kopp wegen der Fotos....na wegen der Fotos bin ich auch nicht hier, sondern wegen mir. Ich habe Urlaub will mich erholen und was erleben. Ich grübelte, ob ich zum Rainforest fahre, denn da oben soll wieder Sonne sein. Mit Sonne kannte ich den und da hat er mir damals gar nix gegeben, weil halt alles trocken war.
Mir gefällt es aber ausgesprochen gut an der Küste und ich fühle mich hier sauwohl. Ich denke, dass es daher das Beste sein wird, einfach weiter nach Norden zu machen, denn Zeit habe ich ja noch genug. Ab und an dachte ich auch an die Balloon Fiesta in Albuquerque wo ich Zimmer reserviert hatte. Ach da fahr ich nächste Woche hin. Foto - Haystack Rock
Cape Kiwanda State Park
Im Cape Kiwanda State Park war heute Jubel Trubel Heiterkeit angesagt. Hatte ich auf dieser Reise noch nicht, mal was anderes. Der Strand war Dank des gerade vorbei gezogenen Gewitters komplett nass.
Cape Kiwanda State Park
Ha, die Mädels auf dem Bild, dachten ich knipse sie, dabei wollte ich doch nur den blauen Himmel zeigen.
Cape Kiwanda State Park
Schon aus der Ferne, war mir eine Gruppe am Strand aufgefallen, die mich neugierig machte. Da ich nicht wusste, was die da aushecken, tat ich zuerst ein auf unauffällig.
Ui, 'ne Hochzeit am Strand. Auch das war neu für mich. Meine Scheu war weg und ich hielt frech mit der Kamera drauf.
Am Ende der Zeremonie gab es den Hochzeitskuss.
Das Dingens kreiste die ganze Zeit über der Hochzeitsgesellschaft und nahm alles auf.
Hier noch ein Bild von der Braut.
Ja, der Sand wr hier wirklich so fest, dass man sogar mit einem Fahrrad am Strand fahren konnte.
Ach diese Mädels taten mir leid, weil sie in kaputten Hosen rumlaufen mussten.
Diese Gruppe belegte einen Kajak Kurs. Sie lernten wie sie sich nach dem Kentern alleine wieder aufrichten können.
Ich fuhr dann zwei Kilometer weiter. Die Zufahrt zu diesem Strandabschnitt ist extrem versteckt und von der Straße nicht als solche zu erkennen. Ich hatte die in meinen POIs drinnen und wusste daher wo ich lang muss. Sie ist definitiv nix für PKW, denn weiter unten fährt man das letzte Stück bergab in einem Bachbett, was etwas steinig war.
Foto - Noch 'ne Hochzeit.
Hier war nicht so viel los. Da gerade Ebbe war, konnte ich sehr weit in Richtung Meer fahren.
Cape Kiwanda State Park
Die Möwen nutzten das Süßwasser des Baches für ein Bad.
Nach der Trauung warteten die Gäste auf das frisch gebackene Ehepaar, welches in einer windgeschützten Ecke paar Erinnerungsfotos machte.
Ich mag es mit dem Auto auf dem Strand zu fahren.
Foto - Blick in Richtung Cape Kiwanda
Der Cape Kiwanda State Park war eine tolle Abwechslung. Ja, all der Trubel und die Feierlichkeiten haben mit Spaß gemacht. Für Naturfreunde ist der hintere Strandabschnitt besser geeignet. Hier konnte ich mal etwas mit dem Auto im Sand spielen und ordentlich Gas in den Kurven geben. Die Spuren davon hat das Meer mit ein bis zwei Wellen wieder weg gemacht.
» mehr Fotos vom Cape Kiwanda State Park gibt es hier «