Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
07.10.2017 - 14.Tag Yaquina Head Lighthouse
Meine Vorräte an sauberer Wäsche waren am Ende, in ein Hotel wollte ich nicht, daher blieb mir nix anderes übrig, ich musste in Newport in eine Coin Loundry zum Wäsche waschen. Die Maschinen hatten gerade angefangen, als eine von ihnen plötzlich stehen blieb. Mit ihr fielen alle in der Nachbarschaft aus, was auf einen Stromproblem deutete. Der Betreiber war natürlich nicht vor Ort. Ich schnappte mir schnell eine andere Maschine, die noch Strom hatte und machte dort weiter.
Während die Waschmaschinen die Arbeit machten, gab es bei mir Frühstück und ein Telefonat mit Martina. Nach anderthalb Stunden im Waschsalon konnte ich dann endlich weiter ziehen.
Mir war mal wieder nach einem Leuchtturm und da kam mir das Yaquina Head Lighthouse gerade recht.
Yaquina Head Lighthouse
Ich habe den ganzen Urlaub so gut wie keine Touristen gesehen, hier standen sie Schlange. Ohne Scheiß, der Parkplatz am Leuchtturm war gerammelt voll. Keine Ahnung was das Volk hier wollte.
Das Yaquina Head Lighthouse wurde 1873 in Betrieb genommen und leuchtet noch heute Tag und Nacht. Wer mag kann gegen einen Obolus auf den Turm krauchen. Ich mochte nicht. Da war nix adäquates was im Minirock vor mir hoch wollte.
Yaquina Head Lighthouse
Das Yaquina Head Lighthouse war nett anzusehen. Wer mag, sollte dort ruhig mal vorbei schauen. Aber Achtung, ohne National Park Pass zahlt man  7,-$ pro Fahrzeug an Eintritt.
Yaquina Head Lighthouse
» mehr Fotos vom Yaquina Head Lighthouse gibt es hier «