Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
06.10.2017 - 13.Tag Bullards Beach State Park
Laut Navi war ich in Bandon nahe einem Leuchtturm, den ich noch nie besucht habe. Na das holen wir gleich mal nach.
Foto - Coquille River Lighthouse
Bullards Beach State Park
Um zum Coquille River Lighthouse musste ich in den Bullards Beach State Park fahren, wo man als Tagesgast keinen Eintritt zahlen muss.
Foto - Bullards Beach, was 'ne Unordnung. Hier gab es Treibholz im Sonderangebot.
Bullards Beach State Park
Das Coquille River Lighthouse war von 1896 bis 1939 in Betrieb. Heute wird es als Baudenkmal erhalten und nachts durch eine Solar betriebe Lampe befeuert, die aber kein Seezeichen mehr darstellt. Um die Farbe des Leuchtturms gibt es einen Streit, denn die Alten aus Bandon sagen, dass der Turm ursprünglich Weiß gestrichen war. Wissenschaftler haben alte Farbschichten untersucht und dabei nur Betongrau gefunden, also so, wie er jetzt aussieht. Keine Ahnung was die alle haben, mir gefällt der kleine Kerl. Foto - Coquille River Lighthouse
Bullards Beach State Park
Ich schaute mich dann noch etwas am Bullards Beach um, der aber außer all dem Treibholz nicht viel zu bieten hat.
Wer Leuchttürme mag, sollte sich den unbedingt angucken, ansonsten gibt es schönere Strände in der Gegend. Jo der Herr ist verwöhnt.
Bullards Beach State Park
» mehr Fotos vom Bullards Beach State Park gibt es hier «