Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
06.10.2017 - 13.Tag Whaleshead Beach
Wenn man zum Whaleshead Beach muss man vom Highway 101 eine steile Dirt Road runter fahren. Da steht zwar ein Schild, dass ein Allradfahrzeug empfohlen wird, aber normal kann man da mit jedem PKW runter fahren. Ich war schon paar mal an dem Strand, habe den Wal bisher aber nur einmal blasen sehen. Wir hatten heute etwas Wind und Flut, daher hoffte ich, dass es wieder einen blasenden Wal zu sehen geben würde. Foto - Whaleshead Beach
Whaleshead Beach
Ja er hat geblasen, auch wenn nicht sehr kräftig. Der Wasserstand war etwas zu hoch, weshalb das Loch im Fels oft einfach nur abgesoffen ist. Aber ab und an war etwas Luft im Fels, die durch das Wasser, welches ins Loch drängte hinaus gepresst wurde. Da der Fels etwas von einem Walkopf hat, sieht es dann so aus, als würde ein Wal ausatmen.
Whaleshead Beach
Ich fand das hier trotzdem spannend, denn das Meer war ein wenig aufgekratzt, was man am weißen Schaum deutlich erkennen kann. Foto - Whalehead Island
Whaleshead Beach
Das tobende Wasser löste in mir Faszination aus, aber auch das Verlangen mal einen richtigen Sturm an der Küste beobachten zu wollen. Jo ich dachte mir das so, ich sitze im warmen Auto und gucke Sturm. Hmmm vielleicht klappt das ja mal irgendwann.
Whaleshead Beach
Hier am Whaleshead Beach mündet der Whalehead Creek ins Meer, von dem heute außer diesem See nix zu erkennen war. Der See war bei unserem letzten Besuch nicht da. Wasser verändert halt ständig das Aussehen der Küste.
Whaleshead Beach
Am Whaleshead Beach war es wieder sehr schön. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen.
Whaleshead Beach
» mehr Fotos vom Whaleshead Beach gibt es hier «