Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
02.10.2017 - 9.Tag Sea Ranch Chapel
Es ging immer weiter Richtung Norden. Den Salt Point State Park ließ ich links liegen, weil ich den kannte und ich keinen Bock hatte dafür zu zahlen. Aber am Stump Beach der direkt an der Straße liegt und der auch zum Salt Point State Park gehört habe ich gehalten und dieses Bildchen gemacht.
Stump Beach - Salt Point State Park
Wenn man den Highway 1 von San Francisco nach norden fährt, muss man irgendwann an der Sea Ranch vorbei, die heute ein Wohngebiet ist und das für Besucher gesperrt ist. Ab und an gibt es kleine Parkplätze von denen ein Trail an die Küste führt. Ich hatte jetzt mal einen getestet. Als meins war das nicht. Die Kilometer entlang der Sea Ranch sind auch sehr langweilig, weil man wie gesagt nix sieht. Aber ein Highlight gibt es da doch und das darf man besuchen, die Sea Ranch Chapel. Ich war schon sehr lange heiß auf diese Kapelle. Heute war es endlich soweit. Foto - Sea Ranch Chapel
Sea Ranch Chapel
Ich kannte die kleine Kapelle bisher nur von Fotos. Mit Martina sind wir damals einfach so vorbei gefahren. Heute weiß ich. dass sie von der Straße nicht gerade auffällt und es normal ist, dass man sie verpasst. Foto - Sea Ranch Chapel
Sea Ranch Chapel
Die Sea Ranch Chapel ist 365 Tage im Jahr von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Die Kapelle gehört keiner Konfession an und sie steht für jeden offen, der einen Platz für seinen Glauben oder auch nur einen Platz der Ruhe braucht. Foto - Sea Ranch Chapel im Inneren.
Sea Ranch Chapel
Ich habe ja 'ne Deckenmacke und gucke in jeder Kirche zur Decke. Auch diese Kapelle machte mit ihrer besonderen Decke keine Ausnahme.
Sea Ranch Chapel
Mitten in der Sea Ranch Chapel befindet sich im Boden dieses Mosaik.
Sea Ranch Chapel
Es war sehr schwer Fotos in der Kapelle zu machen, einmal wegen der extremen Kontraste, aber auch weil sie sehr klein ist.
Sea Ranch Chapel
Die Kapelle ist eine Spende von Bewohnern der Sea Ranch. Sie wurde im Jahr 1985 gebaut und wird seit dem von den Mitgliedern eines gemeinnützigen Verein gepflegt. Foto - Foto - Sea Ranch Chapel, Blick Richtung Ausgang.
Sea Ranch Chapel
Die Kapelle sieht aus wie ein Hut. Ich habe meiner Family sofort ein Bild davon via WhatsApp geschickt, die auch fasziniert von dem Bau waren.
Sea Ranch Chapel
Ich hatte die Sea Ranch Chapel ganz für mich alleine. Im Inneren saß ich eine ganze Weile und habe mir alles ganz genau angeschaut. Ich habe dafür sogar paarmal den Sitzplatz gewechselt um ja nichts zu verpassen. Es wird ja oft gesagt, dass es nicht auf die Größe ankommt. In diesem Fall kann ich es bestätigen. Die Sea Ranch Chapel kann es definitiv mit den großen Kirchen aufnehmen. Ich bin immer noch begeistert, wenn ich hier sitze und die Bilder anschaue. Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Die Koordinaten gibt es wie immer bei mir als Download auf der Indexseite.
Sea Ranch Chapel
» mehr Fotos von der Sea Ranch Chapel gibt es hier «