Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
30.09.2017 - 7.Tag Indian Grinding Rock State Historic Park
Den Indian Grinding Rock State Historic Park wollte ich schon länger mal besuchen, aber er liegt schon etwas abseits der üblichen Touristen Routen. Das dem Farmbesuch, war ich ganz in seiner Nähe und fuhr da hin.
Indian Grinding Rock State Historic Park
An eintritt musste ich 8,-$ für das Fahrzeug zahlen. Das ist der Nachteil, wenn man alleine reist. Man zahlt genau so viel wie für eine Familie, da immer nur pro Fahrzeug abgerechnet wird. Foto - Indian Grinding Rock
Indian Grinding Rock State Historic Park
Die Indian Grinding Rock's dürfen nicht betreten werden, man kann aber trotzdem alles sehr gut sehen. An einer Stelle gibt es sogar eine kleine hölzerne Plattform wo man sich über dem großen Grinding Rock befindet.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Der Fels ist komplett durchlöchert. Die Löcher stammen von Mörsern. Die Ureinwohner haben hier früher Eicheln und Samen zu Mehl gemahlen, wovon sie sich dann ernährten. Man sieht in den USA hin und wieder mal eines solcher Mahllöcher, aber solch eine Masse ist einmalig. Insgesamt gibt es 1185 Mörserlöcher zu sehen.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Neben dem großen Grinding Rock, gibt es weitere kleine. Die Indianer haben wirklich jedes Stück Stein zerlöchert.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Zum Indian Grinding Rock State Historic Park gehört auch der Nachbau einer Kiva. Sie ist zur Hälfte in die Erde gegraben.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Mich hat vor allem die Architektur von damals begeistert.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Zelte wurden früher auch aus Borke gebaut.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Zum Schluss schaute ich mir diese Büste an, die an die ersten Einwohner Nordamerikas erinnern soll. Der Indian Grinding Rock State Historic Park ist definitiv einen Besuch wert. Ich fand das alles hier sehr interessant.
Indian Grinding Rock State Historic Park
Für mich wurde es Zeit weiter zu ziehen. Ich hatte keinen blassen Schimmer, wo ich heute Nacht schlafen würde, wusste aber, dass ich weiter nach Westen wollte.
Ich suchte online nach einem Hotel. Mir gefiel auf Anhieb das Microtel Inn & Suites Tracy, welches mir 61,35€ die Nacht kostete. Das war sehr preiswert für ein so gutes Hotel. Zum Abendbrot habe ich mir auf dem Zimmer Pulled Pork warm gemacht, welches lecker war. Ich esse das ganz gerne. Eigentlich wollte ich am Abend noch etwas shoppen gehen, war aber einfach zu müde und zog es vor ins gemachte Nest zu gehen. So denn gute Nacht.
Indian Grinding Rock State Historic Park
» mehr Fotos vom Indian Grinding Rock State Historic Park gibt es hier «