Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
29.09.2017 - 6.Tag Fallen Leaf
Na alle wach? Ok geht weiter. Heute wollte ich mal die Gegend im Hinterland des Lake Tahoe erkunden. Ich fuhr nach Fallen Leaf, wo ich einiges begutachten wollte, was ich mal in Google Earth gefunden habe. Foto - Fallen Leaf Lake
Fallen Leaf
Die Anfahrt zu dem kleinen Ort, war recht abenteuerlich. Die Straße ist teils einspurig. Keine Ahnung wie hier der Verkehr in der Hauptsaison ist, aber ganz ohne Probleme kann das nach meiner Meinung nicht abgehen.
Am Fallen Leaf Lake war gar nix los. Och mir war das Recht. Ich nutzte die Gunst mir mal ein Feuerwehrboot anzuschauen. Habe so ein Teil vorher noch nie gesehen.
Fallen Leaf
Die Glen Alpine Falls liegen in dem zerstreut bebauten Ort. Außer mir, wollte sich niemand diesen netten Wasserfall anschauen.
Fallen Leaf
Rings um die Glen Alpine Falls kann man vereinzelt ein paar Wohnhäuser sehen, deren interessante Bauweise meine Aufmerksamkeit erregte. Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Definitiv der Baum!
Fallen Leaf
Weiter ging es zum Lily Lake, der paar hundert Meter hinter den Glen Alpine Falls liegt. Wow was hier los. Der Parkplatz ist fast größer als der kleine See und jede Menge Autos. Das scheint ein beliebtes Wandergebiet bei den Einheimischen zu sein.
Ich hatte mich sehr auf den Lily Lake gefreut, aber Petrus war heute morgen nicht bei mir. So grau in grau und dann noch Wind, war der See nicht ganz so meins. Da das Wetter auch nicht mit meinem Gesundheitszustand zusammen passte, brach ich meine Wanderung nach kurzer Zeit ab und marschierte zurück.
Fallen Leaf
Am Abfluss des Lily Lake saß ein Opa und malte diese Szene. Es hat aber beschissen, denn auf seinem Bild war der Himmel knallblau.
Fallen Leaf
Ich fuhr dann wieder zurück nach Fallen Leaf. Bei der Feuerwehr war heute Polen offen. Ich fand das gut und guckte mir deren Fahrzeuge an.
Fallen Leaf
Wenn mein Enkel das sehen könnte. Der Jung hat nur eines im Kopp, Fireman Sam. Den ganzen Tag schiebt er mit seinen Feuerwehrautos durch die Gegend, hat natürlich Klamotten von Sam an, will ein Video von Sam gucken oder eine Hörgeschichte sich reinziehen. Und wenn nix von dem technischen Kram läuft, liest Martina ihm von Sam was vor. Jo und ich bin Abonnent der Zeitschrift Feuerwehrmann Sam.
Fallen Leaf
Fallen Leaf hat eine kleine Kapelle, die ich mir unbedingt noch angucken wollte. Der Eingangsbereich auf das Gelände der Fallen Leaf Chapel sah schon mal sehr gut aus.
Fallen Leaf
Wenn du Sonntags in die Kirche willst, musst du erst eine Wanderung durch den Wald machen. Nee was war das toll hier. Ganz nach meinem Geschmack.
Fallen Leaf
Die Kapelle selbst war leider verschlossen. Ich hätte sie gerne von innen gesehen.
Fallen Leaf
Fallen Leaf wird von den Touristen eher gemieden. Wenn ich an die Zufahrt denke, ist es auch besser so. Mir hat es hier bestens gefallen und wer mag sollte sich das da mal anschauen. Foto - Wandverkleidung der Fallen Leaf Chapel
» mehr Fotos von Fallen Leaf gibt es hier «