Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
25.09.2017 - 2.Tag Alabama Hills PM
Am frühen Nachmittag fuhr ich nach Lone Pine, hab die Karre voll getankt und mir bei Carl's Junior einen Famous Star Burger als Mittagessen geholt. Gegessen habe ich das Teil mit dieser Aussicht in den Alabama Hills. Hier wo das alles so schön grün ausschaut noch ein paar Worte zur allgemeinen Lage während meines Besuches. Angeblich sollte nach dem Jahrhundertregen im Frühjahr schon wieder eine Dürre eingesetzt haben. Davon habe ich bisher gar nichts mitbekommen. Die Hills gleich außerhalb von LA waren leuchtend gelb, was aber an der Grassorte liegt und ansonsten war die Vegetation voll im Saft. Von Herbst und Dürre keine Spur.
Alabama Hills PM
Als erstes schaute ich mir eine Ecke im äußersten Süden der Alabama Hills an. So richtig spannend fand ich das hier aber nicht, weshalb ich weiter zog.
Alabama Hills PM
Mal ehrlich, wer kommt auf so eine Schnapsidee, den Fels da so hin zu stellen? Der könnt doch runter fallen und sich weh tun.
Alabama Hills PM
Am frühen Nachmittag wirkt der "schlecht Gelaunte" nicht so gut. Zum Sonnenuntergang kommt er besser. Egal, ich mag seine Visage.
Alabama Hills PM
Ich war schon paar mal beim Boot Arch, aber ich hatte Lust ihn mal wieder zu besuchen.
Alabama Hills PM
Den Weg zum Boot Arch kenne ich inzwischen auswendig. Wer weiß wo er in etwa liegt, kann ihn auch schon vom Auto aus sehen.
Alabama Hills PM
Nur ein kleines Stück weiter lauerte der Cyclop's Skull Arch auf Besucher. Schon genial was die Natur so alles fabriziert.
Alabama Hills PM
Hier ein Blick durch den Cyclop's Skull Arch nach oben.
Alabama Hills PM
Das Licht haute mich um diese Zeit nicht gerade vom Hocker, daher brach ich hier ab und wollte mir lieber etwas mir Unbekanntes in der Nähe anschauen.
Alabama Hills PM
» mehr Fotos von den Alabama Hills PM gibt es hier «