Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
24.09.1017 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Los Angeles
Am heutigen Sonntag war die Nacht schon um 4.00 Uhr in der Früh zu Ende. Ich verabschiedete mich von Martina und Toni brachte mich nach Hamburg. Während der Fahrt ruhte ich noch etwas ab. Kurz vor 6.00 Uhr trudelten wir in Hamburg an. Ich nahm den Bub einmal an die Männerbrust und tschüss.
Ich machte gleich zum Check-in bei British Airways. Die Tante an der Kasse fragte nach ESTA und meinte dann, dass sie eine Nachricht von American Airlines für mich hätte. Sie sollte mir mitteilen, dass ich den Flug in London auf keinen Fall erreichen würde. Ich häää? Ja sie guckte selbst fragend und sagte da steht weiter nix. Sie gab mir ein Flugticket nach London, aber keins nach Los Angeles. Sie sagte nur, dass die mir in London bei AA weiter helfen würden.
Nöö. ich machte mir keinen Kopp, denn sonst würden sie mich ja auch nicht nach London fliegen lassen. Ich hatte aber eine Vermutung. American hatte ja das Fluggerät gewechselt, weshalb auch mein Lieblingsplatz futsch war. Ich hatte darauf hin ein Upgrade in die Business beantragt. Vielleicht haben sie mich ja auf den zweiten Flug nach LA gebucht, der nur zwei Stunden später geht.
Nach all dem üblichen Kram vor einem Flug, ging es pünktlich um 7.00 Uhr nach London.
In London marschierte ich gleich zu AA und sagte denen, dass ich gerne ein Flugticket hätte. Die nette Dame von American teilte mir mit, dass es schlecht mit dem Upgrade aussieht, weil ich das erst sehr spät beantragt habe und die Warteliste voll wäre. Kein Wort von Flug nicht bekommen. Die in Hamburg hat da wohl was durcheinander gebracht. Mit der Nachricht von AA an mich war wohl nur das Upgrade gemeint. Ich bekam ein Flugticket und zog weiter.
Ich guckte kurz aufs Ticket um zu gucken, ob manchmal doch etwas vom Gate drauf steht, aber wie immer in London nix. Dafür stand aber oben in der Ecke "SSSS". Oha, die wollen mich noch mal kontrollieren. Woher ich das weiß? Ganz einfach, paar Wochen vorher hatte ich online bei irgend einem Käseblatt etwas über den Vermerk "SSSS" gelesen und dass dieses Stress bedeuten würde. Mein erster Gedanke "Finger in Po, Mexiko". Wenn ihr euch mal so richtig erschrecken wollt, googelt mal nach "Flugticket USA SSS". Vergesst beim Lesen aber nicht, wer den Blödsinn veröffentlicht hat.
Am Gate war gar nix los. Eine Dame von AA ging durch die Reihen und kontrollierte die Tickets der Wartenden. Es ging dabei natürlich um die "SSSS". Sie schickte mich zu einem Mann der mich und mein Gepäck noch einmal kontrollierte. Erst war ich dran. Er war sehr zärtlich. Mein Gepäck beäugte er recht gründlich und machte diverse Wischtests. Die Kontrolle fand vor den Augen der anderen Passagiere statt. Ganz ehrlich, ich habe nix von Horror, Stress und was weiß ich gemerkt. Die Zeitungen spinnen. Neben mir wurde eine Frau um die 40 von einer weiblichen Mitarbeiterin gefilzt. Man war die zickig. Es passte ihr nicht, dass sie die Schuhe ausziehen sollte, dann mochte sie es überhaupt nicht, das eine Fremde in ihrer Handtasche rum wühlte. Sie schmiss mit ihren Kram auf dem Tisch umher und meckerte ununterbrochen wie eine Ziege. Ich der ganz entspannt war, mich belustigte das Gezeter. Ich konnte mir ein freches Grinsen nicht verkneifen. Nach gefühlten fünf Minuten war meine Kontrolle zu Ende. Der Herr bedankte sich bei mir, für meine Mitarbeit.
gleich danach ging das Boarden los. Wie immer ging ich mit der ersten Gruppe an Board, Familien mit Kleinkindern und Leute die sonstige Probleme haben. Ich hatte einen Fensterplatz in der Mitte des Flugzeuges auf der linken Seite in einer Zweierreihe. Vor und hinter mir alles Dreierreihen. Zu mir setzte sich ein älterer Mexikaner, der mit seiner Frau reiste. Wir beide waren nicht gerade abgemagert, aber alles kein Problem. Eine Flugbegleiterin bot dem Herrn trotzdem zwei andere Plätze in der Nähe seiner Frau an, die paar Reihen vor uns saß. Er lehnte dankend ab und meinte nur, dass er gerne am Gang sitz, weil er dann immer schnell mal aufstehen kann.
Foto - Blick aus dem Fenster. Ich musste mich total verrenken um dieses Bild zu machen, denn normal sah ich nur den Flügel. 
Der Flug verlief ruhig. Es gab genug zu trinken und nicht wie bei Lufthansa rationiert. Ich dröhnte mich mit Musik aus dem Smartphone zu. Etwa Mitte des Fluges schlug mein RLS zu. Ich wurde merklich nervöser und machte unkontrollierte Bewegungen. Der Herr neben mir blieb ruhig, aber einer Flugbegleiterin fiel das auf. Sie erkundigte sich nach meinem Befinden. Mit RLS konnte sie was anfangen. Ich sagte noch, dass ich schon Medikamente genommen habe und ich nur noch auf deren Wirkung warte. Die Pillen schlugen dann irgendwann an und ich wurde wieder ruhig.
Ich wäre ja gerne mal aufgestanden, aber der gute Mann neben mir, der ja schnell mal aufstehen wollte, hatte das vergessen uns rührte sich nicht einen Zentimeter von seinem Platz weg. Ich bat ihn dann mich mal durch zu lassen, weil ich mal wo hin  müsste. Er setzte sich sofort wieder.
Die erste Mahlzeit ließ ich aus, weil ich in London schon gut gegessen hatte. Zur zweiten Mahlzeit gab es eine Hotbox in der ein Stück warmer Kuchen und eine mit Gemüse und Fleisch gefüllte Teigtasche drin war. War sehr lecker.
Auch später stand der Herr neben mir nicht ein einziges Mal auf. Egal, am Ende habe ich den Flug auch überlebt.
Wir landeten in Los Angeles etwa eine halbe Stunde früher als geplant. Der Flughafen war voll...richtig voll. Wir wurden alle zu den Einreiseautomaten getrieben. Hmmm, der Automat mochte meinen Pass nicht. Komisch, der war doch altgedient und hat schon diverse Automaten hinter sich. Eine nette Dame wusste sofort Rat. Mein Pass war keine sechs Wochen mehr gültig, weshalb der Automat versagte. Sie meinte nur, dass das kein Problem wäre und ich zum Officer müsste. Keine Ahnung hier in LA los war, aber wir mussten alle zu einem Officer. Was 'ne Schlange. Der Officer wollte nur wissen, ob es meine erste USA Reise ist. Ich sagte ihm, nöö mein 21. Mal und das nächste Mal komme ich mit einem neuen Pass.
Zwei Stunden nach der Landung saß ich endlich im Shuttle Bus von Hertz. Foto - mein Mietwagen, ein Nissan Armada
Hertz hatte mir sofort nach der Landung eine Mail geschickt, in sie mir schrieben, dass sie mir gerne einen Nissan Armada geben würden. Ich kannte die Kiste nicht und habe schon während der Wartezeit am Flughafen danach gegoogelt. Och die Kiste sah schon auf den Fotos recht ordentlich aus und vor Ort dann noch viel besser. Mir gefiel sogar die Farbe von der Karre. Ich klappte die beiden hinteren Sitzreihen zurück, um zu schauen ob ich in dem Auto pennen kann oder nicht, denn wenn nicht hätte ich ein anderes Auto nehmen müssen. Alles passte, ich nahm den Nissan und fuhr vom Hof der Autovermietung. Foto - Ramada Inn Palmdale
Mein erstes Ziel war ein Walmart in Santa Clarita, wo ich meine Bestellung abholen wollte. Für mich war Walmart Pickup Store neu und ich war neugierig, wie das abgehen würde. Tja da gibt es nicht viel zu erzählen. Im Walmart gab es eine Lümmelecke mit Ledercouches. An einem Terminal musste ich meinen Vor- und Nachnamen und noch irgendwas eingeben. Die Kiste sagte mir, dass sich ein Mitarbeiter von Walmart sofort um meine Bestellung kümmern würde. Ich ließ mich auf einer der Lederdingens nieder und wollte etwas entspannen.
Keine drei Minuten später sprach mich ein junger Mann an, der auf einem Hubwagen meine georderten Waren dabei hatte. Er wollte noch alles zum Auto bringen, was ich aber dankend ablehnte. Wow der Service war voll nach meinem Geschmack. Bis auf ein Kopfkissen war alles da, was ich vor einer Woche online gekaut habe. Das mit dem Kissen war kein Thema, da es die in jedem Walmart in diversen Ausführungen günstig zu kaufen gibt. Nach dem ich alles im Auto verstaut hatte, machte ich noch den üblichen Walmart Einkauf, wie Getränke, Futter und auch ein Kissen.
Foto - Ramada Inn Palmdale
Ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wo ich die Nacht pennen würde. Mein Wunsch war es im Auto bei den Trona Pinnacles zu pennen. Ich gab das als Ziel in mein Navi ein und düste los. Schnell merkte ich, dass daraus nix werden würde, denn ich bekam mächtig Kreislaufprobleme. Ich hatte kalte Schweißausbrüche, weshalb ich zitterte und die Heizung auf volles Rohr stellte. Ich denke, das lag an der noch nicht komplett überstanden Mandelentzündung. Daher suchte ich online nach einem Hotel in meiner Nähe und entschied mich für das Ramada Inn Palmdale, wo mir die Nacht 59,09€ kostete.
Die Bude selbst war nicht so doll, außerdem war es lausig kalt in der Hütte. Ok ok, kann auch an meiner Mandelentzündung gelegen haben. Jedenfalls machte ich erst einmal die Heizung im Zimmer an. Nach einer schnellen Dusche fiel ich hundemüde ins Nest. Gute Nacht.