Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
16.02.2018 - 14.Tag The Christ Cathedral
Normal mag ich am Tage die Interstate von Las Vegas nach Los Angeles nicht fahren, weil zu langweilig, aber heute wollten wir die Wüsste mal in Ruhe lassen und uns Dinge an der Küste antun. Da her nahm ich die langweilige aber auch schnellere Interstate in Kauf. Foto - The Christ Cathedral
The Christ Cathedral
Die The Christ Cathedral hatten wir schon mal im Februar 2015 besucht. Damals wurde ja gerade die Kirche im Inneren umgebaut. Ich dachte, dass es mal Zeit wäre zu gucken wie weit die da sind. Foto - Figurengruppe "The Holy Family" (die heilige Familie)
The Christ Cathedral
Dieses Kleinkind mit silbernen Gesicht wirkte auf mich gruselig.
The Christ Cathedral
Foto - Prayer Spire, das ist der Glockenturm.
The Christ Cathedral
Foto - unten im Prayer Spire befindet sich eine kleine Kapelle, die Mary Hood Chapel.
Foto - wie man deutlich sehen kann. ist hier mehr sein als schein, auf Deutsch der Prayer Spire ist hol.
The Christ Cathedral
Beim letzten Besuch sagte man uns, dass die Christ Cathedral 2016 wieder eröffnet werden soll. Nächster Besuch 2018, da war sie immer noch nicht, Ich sitze jetzt hier August 2019 und schreibe diesen Bericht. Laut Internet soll sie vor zwei Wochen wiedereröffnet worden sein. Ich hasse die Stadt Los Angeles, aber diese Kirche wäre für mich ein Grund da mal wieder hin zu fliegen. Und wenn ich sie nicht sehe, geht die Welt auch nicht unter. Foto - The Christ Cathedral
The Christ Cathedral
Wir schauten uns dann noch weiter auf dem weiträumigen Campus um, der echt sehenswert ist.
The Christ Cathedral
Wir hatten heute Glück, denn es waren kaum Besucher vor Ort. Normal geht hier die Post ab.
The Christ Cathedral
Die gesamte Anlage war wie gewohnt extrem gut gepflegt.
The Christ Cathedral
Ja keine Ahnung, aber ich empfand das als erotisch. Was ich Samenkoller? Ach was.
Hier ganz rechts im Bild, das ist das Visitor Center.
The Christ Cathedral
Foto - Cathedral Memorial Garden
The Christ Cathedral
Foto - Eine von mehreren Formen der letzten Ruhestätte.
The Christ Cathedral
Was das hier für eine Gesellschaft war, wissen wir nicht. Aber die Mädels sahen gut aus.
Auch diese Braut gehörte dazu. Ja warum schreib ich so komisch? Ganz einfach, weil der Bräutigam oder was auch immer,  mehrmals ausgewechselt wurde. Die jungen Männer waren alle gleich gekleidet und stellten sich abwechselnd neben die Braut. Harem andersrum?
 
The Christ Cathedral
Foto - Tower of Hope mit dem Glockenspiel
The Christ Cathedral
Nee nee, der läuft nicht übers Wasser. Ich hab's gesehen, darunter sind Stahlsäulen. Und ich wollt schon heilig werden. Alles Beschiss.
The Christ Cathedral
Foto - links der Tower of Hope mit dem Glockenspiel. In dem Gebäude hat die Verwaltung ihren Sitz. Rechts das ist die Grove Community Church.
The Christ Cathedral
Die Grove Community Church wurde gerade für ein Event eingeräumt. Von der Taufe, über Heirat bis zur Trauerfeier, das ganze Programm. Nöö, Scheidungen gibt's noch nicht.
The Christ Cathedral
Das war es dann auch schon. Bin immer wieder hin und weg, wenn ich die Bilder hier sehe. Wie gesagt, LA ist nicht mein Ding, aber vielleicht klappt es bei mir doch noch mal mit einem Besuch der umgebauten Christ Cathedral. Einen Besuch können wir natürlich nur empfehlen.
» mehr Fotos von The Christ Cathedral gibt es hier «