Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
15.02.2018 - 13.Tag Clark County Government Center
Auf das Clark County Government wurde ich, wie auf das Keep Memory Alive Event Center aufmerksam, beim erstellen der POI Liste. Beide Einrichtungen liegen in direkter Nachbarschaft. Unser Auto ließen wir auf dem Klinikgelände stehen und sind zu Fuß hier her gegangen. Foto - Community Room
Clark County Government Center
Die Pyramide des Community Room soll an den roten Sandstein im Valley of Fire und dem Red Rock Canyon erinnern.
Clark County Government Center
Hinter der Pyramide wurde das immer interessanter.
Clark County Government Center
In der Pyramide befindet sich der Community Room, der im Alltag als Speiseraum genutzt wird.
Clark County Government Center
Hier in Vegas braucht man keinen Schutz vor Regen, aber einen Sonnenschutz. Die Wege zwischen den einzelnen Gebäuden werden auf diese Art beschattet.
Clark County Government Center
Der Community Room ist öffentlich zugänglich. An der Decke des Raumes wurde ein Himmel mit Schäfchenwolken farblich nachgestellt. Genial das Ganze.
Clark County Government Center
Foto - Blickan die Decke des Community Room.
Clark County Government Center
Über diesen Gang gelangt man vom Community Room zum eigentlichen Government Center.
Clark County Government Center
Die Rotunda ist der Eingangsbereich des County Center. Architektonisch soll deren Aussehen an Mouse's Tank im Valley of Fire angelehnt sein. Mich erinnert das ehe an einen Indianerbau in form einer Kiva. Aber geil ist das Teil trotzdem.
Clark County Government Center
Wir hatten keine Ahnung wie weit wir in das Gebäude rein dürfen. Wir sind da einfach rein und gut war es. Kein Schwein hat sich wegen uns gestört.
Clark County Government Center
Foto - Decke der Rotunda
Clark County Government Center
Im Erdgeschoss der Eingangshalle gab es eine kleine Art Gallery.
Clark County Government Center
Ja wenn wir schon hier sind, dann wollen wir auch mal von oben gucken. Am einfachsten ging das mit dem Fahrstuhl. Von oben sah das Ganze dann so aus.
Clark County Government Center
Genau in der Mitte der Decke waren Lamellen angebracht, dank denen kein grelles Sonnenlicht ins Innere dringen konnte.
Clark County Government Center
Auf eine Besichtigung der Büros und Feuchträume haben wir dann doch großzügig verzichtet. Aber der Fahrstuhl gefiel uns so gut, denn müssen wir euch zeigen.
Clark County Government Center
Das Clark County Government Center wurde 1995 fertig gestellt. Das Gelände auf dem es gebaut wurde, war mal Teil des Güterbahnhof der Union Pacific Railroad. Das County hat das Land von der Stadt Las Vegas für ganze 10,-$ abgekauft.
Clark County Government Center
Wir sind dann wieder nach draußen gegangen. Das Amphitheater konnten wir nicht besichtigen, weil das gerade neu gestaltet wurde. Das ist ja schon mal ein Grund, wieder zu kommen.
Am Gebäude findet man immer mal wieder Petroglyphen. Diese sind Nachbildungen von tatsächlich Existierenden aus ganz Nevada.
Auch die Gebäude des Clark County Government Center haben uns fasziniert und begeistert. Der Baustil passt wie die Faust aufs Auge zum westen der USA. Wer Architektur mag dem kann ich nur empfehlen da mal vorbei zu gucken und sich alles anzuschauen. Foto - Das hier ist das Quartier einer Wüstenschildkröte. Gesehen haben wir keine, vielleicht war sie ja in der Wüste spazieren.
Clark County Government Center
» mehr Fotos vom Clark County Government Center gibt es hier «