Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
15.02.2018 - 13.Tag Keep Memory Alive Event Center
Wegen meiner Männergrippe im Endstadium hatten wir beschlossen es heute etwas ruhiger angehe zu lassen. Las Vegas war dafür ideal, außerdem hatte ich da zwei Location die ich unbedingt sehen wollte. Foto - Keep Memory Alive Event Center
Keep Memory Alive Event Center
Das Keep Memory Alive Event Center hatte ich nach unserer Februar Tour 2017 in Google Earth gefunden. Ich war gerade dabei den POI für das nahe Shoppingcenter einzutragen, als mir da ein äußerst eigenartige Bau auffiel. Eigenartig bin ich auch, also musste ich die Hütte sehen. Foto - Keep Memory Alive Event Center
Keep Memory Alive Event Center
Ich hatte am Anfang nicht kapiert um was es hier geht. Einerseits las ich was von Klinik für Gehirnerkrankungen, dann aber auch etwas von einem Eventzentrum. Häää was denn nun? Beides stimmt, auch wenn es mir schwer fällt das zu verstehen. Foto - Keep Memory Alive Event Center
Keep Memory Alive Event Center
Fakt ist, dass es im Inneren eine neurologische Klinik mit Pflegebereich gibt und man kann einen Teil des Gebäudes für seinen Event mieten. So was verrücktes passt zu Vegas.
Keep Memory Alive Event Center
Der Betreiber des Keep Memory Alive Event Center ist die gemeinnützige Organisation "Keep Memory Alive" die im Jahr 1996 vom Philanthrop Larry Ruvo gegründet wurde. Ruvos war an Alzheimer erkrankt. Er wollte mit dieser Stiftung die Forschung, aber auch Kliniken im Bereich Alzheimer, Parkinson und ähnliches zu unterstützen. Foto - Blick in den Innenhof
Keep Memory Alive Event Center
Die Architektur stammt dem bekannten amerikanischen Architekten Frank Gehry, die Konstruktion ist auf deutschem Mist gewachsen und produziert wurde das Ganze dann in China. Foto - Blick in den Innenhof
Keep Memory Alive Event Center
Der Bau ist total crazy. Nicht ein Fenster ist baugleich mit einem anderen. Das muss doch ein Alptraum gewesen sein, dieses Häuschen zu bauen. Foto - Blick in den Innenhof
Keep Memory Alive Event Center
Auch der Außenbereich ist durchgestylt, angefangen bei den Sitzmöbeln bis hin zu Ausstellungsstücken.
Keep Memory Alive Event Center
Das Keep Memory Alive Event Center ist eines der interessantesten Bauten, die ich kenne. Ich mag solche extreme Architektur. Normal kann jeder. Ich weiß aber auch jetzt schon, dass ich da noch einmal hin will um wieder zu gucken. In Natur kommt das halt besser als auf Fotos.
Keep Memory Alive Event Center
» mehr Fotos vom Keep Memory Alive Event Center gibt es hier «