Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
14.02.2018 - 12.Tag Toadstool Hoodoo
Vom Chimney Rock fuhren wir zum Four Corners Monument. Dort treffen die vier Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexiko und Arizona aufeinander. Am Eingang wollte man uns 20,-$ Eintritt abknöpfen. Ich fragte mich, für was ich hier zahlen soll. Für einen Grenzstein oder dafür, dass ich an den Ständen der Indianer den Handgemachten Kram Made in China oder was weiß ich wo. Wir waren definitiv nicht bereit diesen Preis zu zahlen, denn mehr als ein Trödelmarkt mit einem Grenzstein ist das da nicht. Ich kehrte um und gab Gas. Foto - Rimrocks
Toadstool Hoodoo
Auf dem Weg nach Westen war das Wetter nicht so unser Ding und irgendwie war uns nach nix. Daher war Kilometer fressen angesagt. Natürlich haben wir rumgealbert, aber auch wichtige Dinge besprochen, wie das Thema Prinzessin, aber hört selbst. Foto - Rimrocks
Toadstool Hoodoo
Auf Page und Co. hatten wir keine Lust, aber zu den Rimrocks und dem Toadstool Hoodoo würde ich gerne mal wieder gehen. Als wir am Parkplatz ankamen, zog gerade ein Gewitter vorbei. Ich schaute zum Himmel und sah eine riesige Wolkenlücke. Schon da wusste ich, dass das Fotos ganz nach meinem Geschmack werden könnten. Foto - Rimrocks
Toadstool Hoodoo
Wir schnappten Knipsgeräte und machten uns auf die Socken Richtung Toadstool Hoodoo. Dabei war etwas Eile angesagt, weil ich unbedingt noch paar dunkle Wolken erwischen wollte. Foto - so sieht der Toadstool Hoodoo ohne Sonne aus.
Toadstool Hoodoo
Angekommen bei dem Toadstool Hoodoo haben wir uns geteilt. Ich ging eilig weiter und Martina blieb hier um hier Fotos zu machen. Ich sagte zu ihr noch, dass ich sie nicht unter Druck setzen will, aber die Fotos müssen perfekt sein. Ich wusste natürlich, dass Martina das gar nicht mag. Was soll ich euch sagen, vor lauter Angst hat sie dieses Bild gemacht, was mich vom Hocker haute und welches in unserem Kalender 2019 landete.
Toadstool Hoodoo
Martina machte auch dieses Bild.
Toadstool Hoodoo
Ich war ja alleine weiter gegangen zu den weißen Hoodoos. Ich war etwas in Eile, weil ich schon wieder Wolken kommen sehen habe. Aber trotzdem hatte ich ein Blick für die wunderschöne Landschaft in einem genialen Licht.
Toadstool Hoodoo
Bei den kleinen Hoodoos musste ich wegen einer kleinen Wolke 5 Minuten warten. Jo, wir warten öfter mal. So viel Zeit muss ein.
Toadstool Hoodoo
Ich ging dann langsam wieder in Martinas Richtung.
Toadstool Hoodoo
Krass diese Kontraste.
Toadstool Hoodoo
Das Knie machte so gut wie keine Probleme, aber aufpassen musste ich trotzdem, denn der Boden war teilweise schlammig und extrem rutschig. Ich hatte keinen Bock hier auch noch einen Spagat hinzulegen.
Toadstool Hoodoo
Na ist das eine Kulisse?!
Toadstool Hoodoo
Es kam mir vor, als wären die Farben vor dem dunklen Hintergrund noch kräftiger.
Toadstool Hoodoo
Toadstool Hoodoo
Martina machte noch ein Bild von uns beiden Dicken.
Toadstool Hoodoo
Toadstool Hoodoo
Hier unser Valentinstag Foto.
Toadstool Hoodoo
Foto - Toadstool Hoodoo
Toadstool Hoodoo
Tja dann war es soweit, die Sonne war kurz vorm Untergehen. Wir machten überglücklich auf den Rückweg zum Auto. Der eine oder andere wird sich fragen, warum wir da nicht den Sonnenuntergang verbracht haben. Gute Frage, das hätten wir gerne, aber der fiel aus wegen dicken Wolken, die sich am Horizont vor die Sonne schoben. Jetzt versteht ihr auch, warum der Olle es so eilig hatte, denn wir konnten von dort genau sehen wie die Wolken zogen. Ach und dann waren wir auch froh, dass die bei Four Corners 20,-$ haben wollen, denn wäre ich da nicht abgehauen, hätte es diese Bildchen nicht gegeben.
Toadstool Hoodoo
Wir fuhren dann wieder weiter Richtung Westküste. Wie weit wir fahren wollten wir dann entscheiden. Als wir uns Kanab näherten, begann es etwas zu regnen. Auf eine Nacht in Kanab hatten wir keinen Bock. Wir wollten aber jetzt schon gerne wissen, wo wir denn unser Nest für die Nacht aufschlagen würden. Ich checkte fix in der Wyndham App die Hotelpreise auf dem Weg nach Westen. Wyndham bot mir ein Zimmer im Wingate Hurricane für 56,70€ plus 3000 Wyndhampunkte, was ich natürlich annahm. Wow was ein Schnäppchen. Voller Vorfreude auf ein super Hotel setzten wir zum Endspurt an. Foto - Liam beim Beladen des John Deere mit trockenen Brennholz für unseren Holzvergaser
Während der Fahrt erhielten wir über Whats App zwei Fotos von Laura, die Liam bei der Kinderarbeit geknipst hat.
Gegen 19.00Uhr trudelten wir am Wingate Hurricane ein. Das Hotel war definitiv das Beste unserer Reise. Abendbrot gab es auf dem Zimmer, die Reste der Pizza von heute Mittag.
Was ein Tag. Wir sind heute knapp 500 Meilen gefahren. Nöö, war kein Stress, aber täglich muss ich das nicht haben. Jetzt geht es erst einmal ins Bett. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Toadstool Hoodoo gibt es hier «