Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
14.02.2018 - 12.Tag San Juan Skyway
Die Nacht im Baymont Inn & Suites Montrose war Top. Vom meinem Schüttelfrost war heute früh nix mehr zu sehen, aber ich merkte schon, dass ich mir irgendetwas eingefangen haben muss. Frühstück gab es im Hotel. Wir merkten schnell, dass sie das Frühstück extra nur für uns bereitet haben, denn außer uns waren keine weiteren Gäste im Hotel. Foto - San Juan Skyway
San Juan Skyway
Auch heute wieder die gleiche Frage, welche Route nehmen wir denn!? Die Wetter App meinte wie gestern, dass es je weiter man nach Süden kommt, desto sonniger sollte es sein. Ok dann fahren wir den San Juan Skyway nach Süden, von dort geht es dann weiter über Cortez nach Four Corners.
San Juan Skyway
Foto - am Abzweig nach Ophir entdeckten wir diese Szene.
Unterwegs zeigte ich Martina Orte, die ich vor zwei Jahren bei meiner Solotour besucht habe, die jetzt im Winter aber keinen Sinn machten. In Colorado sind viele Roads im Winter gesperrt und nur vom Frühling bis zum Herbst offen.
San Juan Skyway
Am Trout Lake fuhren wir dann vom Teer, denn da kommt man auch im Winter ein Stück weiter. Foto - 1A Sommerhaus, viel muss man nicht tun. Ringsum neue Wände, neues Dach und neuen Fußboden. Die Erde unter der Hütte ist noch gut.
Wir fuhren gleich durch bis zum Trout Lake Trestle, wo die Road endete. Foto - So'n Spaßmobil hätte ich auch gerne.
Hier am Trout Lake Trestle begann eine Langlauf Loipe, die der Herr auf dem Bild gerade frisch präpariert hat.
Beim Trout Lake Trestle handelt es sich um die ehemalige hölzerne Eisenbahnbrücke der Rio Grande Southern Railroad.
San Juan Skyway
Am Ende mussten wir wieder zurück auf den Highway.
San Juan Skyway
Foto - Blick auf den Trout Lake, der bei dieser Wolkenlage nicht so toll aussah.
San Juan Skyway
Von diesem Teil des San Juan Skyway hatten wir uns ein wenig mehr erwartet. Schuld waren eindeutig die Wolken, denn sonst wäre das da alles ganz anders rüber gekommen.
San Juan Skyway
» mehr Fotos vom San Juan Skyway gibt es hier «