Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
13.02.2018 - 11.Tag Blue Mesa Reservoir
 Wieder nur ein paar Kilometer weiter errichten wir das Blue Mesa Reservoir, welches vor allem vom Gunnison River gespeist wird. Foto - Blue Mesa Reservoir
Blue Mesa Reservoir
Wir kannten den Stausee und hatten von dem ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Aber auch hier sah das Dank Schnee und Eis ganz anders aus. Alles war so ungwohnt.
Blue Mesa Reservoir
Das Blue Mesa Reservoir ist der größte Stausee Colorados. Wir fuhren runter an den See. Auf dem See waren jede Menge Spuren von Fahrzeugen. Wir trauten dem Frieden nicht und blieben mit dem Auto lieber an Land. Wobei, ich hätte schon gerne etwas auf dem Eis getobt. Foto - Blue Mesa Reservoir
Blue Mesa Reservoir
Ein Stück weiter war der See schon wieder offen. Das bestätigte meine Entscheidung nicht mehr mit dem Auto aufs Eis zu fahren. Foto - Blue Mesa Reservoir
Blue Mesa Reservoir
So langsam machten wir uns auch Gedanken, wo wir heute acht pennen könnten. Ich erinnerte mich an das Baymont Inn & Suites Montrose, wo ich schon mal während einer Solotour vorzüglich genächtigt habe. Oha die Preise waren bei denen ja total im Keller. Ich buchte ein Zimmer für 44,90€. Keine Ahnung, wie die ein Hotel davon betreiben können. Foto - Blue Mesa Reservoir
Blue Mesa Reservoir
Nach der Brücke über den See hatten wir jetzt die Sonne im Rücken und damit eine fantastische Sicht. So eine klare Sicht im Sommer hat man eher selten. Das ist auch einer der Vorteile einer Winterreise. Nachteile gibt es aber auch, wie z. Bsp. die kürzeren Tage. Foto - Blue Mesa Reservoir
Blue Mesa Reservoir
Foto - Blick über das Blue Mesa Reservoir auf die Dillon Pinnacles und rechts die Dillon Mesa.
Blue Mesa Reservoir
Foto - Blick über das Blue Mesa Reservoir auf die Dillon Pinnacles.
Blue Mesa Reservoir
Nach einem letzten Blick über den See ging es weiter Richtung Montrose.
Blue Mesa Reservoir
Eigentlich erhoffte ich mir noch einen schönen Sonnenuntergang mit leuchtenden Wolken am Himmel, aber als ich den Himmel über Fitzpatrick Mesa sah, glaubte ich nicht mehr daran. Die Fitzpatrick Mesa war die letzte nennenswerte Bodenerhebung zwischen uns und Montrose. Vielleicht schaut es dahinter ja anders aus.
In Montrose war das Wetter tatsächlich etwas besser. Am Baymont Inn & Suites Montrose kamen wir direkt vorbei. Wir checkten schnell ein und zogen wieder los, denn ich wollte meinen Sonnenuntergang haben.
Na dem ich meinen Willen bekommen habe, holten wir zum Abendbrot ein gebackenes Hähnchen. Da saßen wir nun im Hotel mit unserem knusprigen Hahn und niemand hatte Hunger. Wie nagten ein wenig am Fleisch, gaben dann aber auf. Martina war einfach so fertig vom Tag. Ich hatte Schüttelfrost und bin mit Jogginghose und Fleecejacke ins Bett gegangen. Na denn Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Blue Mesa Reservoir gibt es hier «