Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
13.02.2018 - 11.Tag Pikes Peak
Gestern Abend und auch heute früh hatte ich gegrübelt, wie wir am Besten nach Los Angeles kommen würden. Natürlich wollen wir dabei auch jede Menge sehen und erleben. Hmmm, fährst in nächsten Walmart, da kannste wirklich viel sehen und erleben. Ne im Ernst, so richtig durchgekaut hatte ich das Thema noch nicht. Entscheiden wir das halt später.
Laut Internet war der Pikes Peak Highway offen. Ui im Winter da hoch? Jo das machen wir. Do oben ist's bestimmt lausig kalt, kann ich gleich das Knie kühlen. Foto - Pikes Peak Maut Station.
Pikes Peak
Wir waren viel zu früh an der Maut Hütte, denn die öffneten die Road erst um 9.00Uhr. Nach 10 Minuten Warterei ging das endlich los. Die hübsche Tante an der Kasse knöpfte mir die 10,-$ pro Person ab. Im Sommer zahlt man 15,-$ pro Nase. Das blonde Mädel hat mir während des Kassierens noch irgendwas erzählt. Jo sie sah hübsch aus, weshalb ich ja und Amen zu allem sagte. Sie lächelte mich an und gab mir das Ticket. Ja und dann? Na nix, ich gab Gas Richtung Berg. Foto - Blick über das Crystal Creek Reservoir auf unser Ziel, dem Pikes Peak.
Pikes Peak
Ich hatte gerade Martina vom Herbst erzählt, dass ich hier einen Erlkönig gesehen habe. Dauerte nicht lange, kam uns doch tatsächlich so ein Gefährt aus Richtung Gipfel entgegen. Entweder haben die da oben genächtigt, oder die durften vor der offiziellen Öffnung auf die Road. Das Fahrzeug war ein sehr kleiner SUV. Scheinbar ist der Pikes Peak Highway ideal für Testfahrten, denn später sahen wir noch drei weitere Erlkönige am Berg umher kurven.
Pikes Peak
Keine Ahnung wie oft wir jetzt schon hier am Pikes Peak waren, aber es ist immer wieder schön und vor allem, sieht es bisher jedes Mal anders aus.
Pikes Peak
Oha oben am Gipfel pustet aber einer mächtig. Da müssen wir uns wohl richtig warm anziehen.
Pikes Peak
Jo und dann kam das hier. Irgend so ein Trottel stellte seine Karre mitten in den Weg und ließ uns nicht durch. Drinnen saß ein junges Ding, die genervt war, weil ich frech vor ihr stehen blieb. Sie musste in der Kälte aussteigen und erzählte mir sichtlich genervt, dass die Road ab hier wegen Sturm gesperrt wäre.
Hmmm warum hat mir das blonde Häschen von der Kasse das schon gesagt, dann hätten wir uns die Fahrt und den Eintritt geklemmt. Ui die hatte was gesagt, aber sie war doch so süß. Scheiße, bin ich voll in die Falle getappt. Hätte da ein Kerl gestanden wäre das nicht passiert. Alles Verbrecher.
Pikes Peak
Wir parkten an der seite und hofften, dass wenn wir 'ne halbe Stunde warten würden, die uns dann doch hoch lassen. Nee nix, die waren böse. Ich wollt doch so gerne da hoch. Bei dem Wetter hätte ich sogar auf das Aussteigen verzichtet und meine Bildchen aus dem Fenster geschossen. Foto - ich wäre da trotz dem Wind gerne hoch gefahren.
Pikes Peak
Am Ende gaben wir auf und fuhren Richtung Ausgang. Und beim nächsten Mal, schalte ich das Hirn ein, wenn mich eine Tante bequatscht. Wir werden es in Zukunft wieder versuchen da mal im Winter hoch zu fahren. Video - hier sieht man warum die die Road gesperrt haben. Achtet mal auf Martina, die da Richtung WC geht.
» mehr Fotos vom Pikes Peak gibt es hier «