Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
12.02.2018 - 10.Tag Cripple Creek Ice Festival
Schon auf der Fahrt hier her war mir immer mal wieder ein Flyer aufgefallen, der auf ein Event und einer Straßensperre in Cripple Creek hingewiesen hat. Ich hää Event, Straßenspeere....heute ist Montag?! Wie ihr wisst, sind wir beide neugierig, ich mehr als Martina...was das Reisen betrifft!!!!! Daher mussten wir da unbedingt mal gucken was da abgeht. Foto - Cripple Creek Ice Festival
Cripple Creek Ice Festival
Mitten im Ort war dann wirklich die Hauptstraße gesperrt und vom weiten sahen wir jede Menge Eis. Die werden doch nicht da mit Eis geschnitzt habe? Das müssen die mir doch sagen. Das wollte ich schon immer mal sehen. Mann war ich aufgeregt. Foto - Cripple Creek Ice Festival
Cripple Creek Ice Festival
Wir dachten zuerst, dass die hier schon am Abbauen wären, aber das täuschte. Natürlich war hier am Samstag und Sonntag mehr los, als am heutigen Montag, aber so hatten wir freie Sicht auf die Eisskulpturen.
Cripple Creek Ice Festival
Wir kannten so etwas bisher nur aus dem Fernsehen. Das in echt mal zu sehen...wow.
Cripple Creek Ice Festival
Anfassen war kein Problem. Ok ok, man holte sich kalte Hände. Nöö die waren da total entspannt.
Cripple Creek Ice Festival
Wie man deutlich sehen kann, hat das nach dem Aufstellen hier noch geschneit.
....und morgen wird das Eis zerschreddert und bei Walmart in tüten an die Touristen verkauft.
Cripple Creek Ice Festival
Nur das Wikingerschiff war zu einer Seite abgesperrt, aber nicht um das Eis zu schützen, sondern die Trottel, die über die Ruder stolpern könnten.
Cripple Creek Ice Festival
Von einer Seite konnte man in das schiff gehen um Fotos zu machen.
Cripple Creek Ice Festival
Habe ich schon erzählt, dass ich als kleiner Thomas immer "Wicki und die starken Männer" geguckt habe? Nöö, na nu isses raus.
Cripple Creek Ice Festival
Das sollte eine Höhle für die Kleinen sein.
Cripple Creek Ice Festival
So sah das in der Höhle aus.
Cripple Creek Ice Festival
Diese Bäume gehörten zur Höhle.
Cripple Creek Ice Festival
Der Ritter war auch wirklich toll gemacht.
Cripple Creek Ice Festival
Da hatten wir echt Schwein, dass wir rein zufällig heute hier her gefahren waren. Uns hat das Cripple Creek Ice Festival bestens gefallen und ich kann euch jetzt schon sagen, wo wir am 09.02.2020 wieder sind.
Cripple Creek Ice Festival
» mehr Fotos vom Cripple Creek Ice Festival gibt es hier «