Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
12.02.2018 - 10.Tag Cripple Creek Heritage Center
Wir wollten dann noch ein wenig in Cripple Creek umherstrolchen. Auf dem Weg dahin fiel uns ein Gebäude oberhalb des Ortes auf. Unsere Neugierde war geweckt, also hin da. Foto - Blick vom Cripple Creek Heritage Center auf Cripple Creek.
Cripple Creek Heritage Center
Das Ding sah äußerst interessant aus. Jetzt wollten wir auch wissen, was da drinnen abgeht. Foto - Cripple Creek Heritage Center
Cripple Creek Heritage Center
Im Cripple Creek Heritage Center landeten wir als erstes in einer Ausstellung zum Thema Bergbau. Hier auf dem Foto sieht man das Modell der Mollie Kathleen Gold Mine, die sich in unmittelbarer Nähe befindet. In der Mine waren wir im Sommer 2016. Hier am Model bekamen wir einen Eindruck wie weit die sich damals in die Erde gegraben haben.
Cripple Creek Heritage Center
Dann kamen wir in eine Galerie, wo Werke einheimischer Künstler verhökert wurden. Da war nix dabei, was ich mir daheim an die Wand nageln würde.
Cripple Creek Heritage Center
Blick vom Obergeschoss auf die Bergbauausstellung.
Cripple Creek Heritage Center
Nach einer halben Stunde hatten wir alles gesehen. Eintritt war kostenlos. Wer mag hin da. Foto - Cripple Creek Heritage Center. Im Obergeschoss war die Urzeit in dieser Gegend das Thema.
Cripple Creek Heritage Center
» mehr Fotos vom Cripple Creek Heritage Center gibt es hier «