Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
12.02.2018 - 10.Tag Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Unterwegs gingen wir noch im Walart in Woodland Park einkaufen. Da gab es bei den Kinderklamotten eine neue exklusivere Serie an Kleidung, die uns gefallen hat und wir ordentlich zugeschlagen haben. Dieser Walmart ist eh anders, als die anderen...unsere Meinung. Wir telefonierten von dort auch noch mit den Kindern, die uns erzählten, dass sie den Doktor zu Tantchen holen mussten und der meinte, das Tantchen die Woche wohl nicht mehr überleben wird. Wir waren natürlich sprachlos, andererseits hätte es Tantchen dann endlich geschafft, denn ein richtiges Leben war das schon lange nicht mehr. Ich wünsche jedem Politiker, der gegen Sterbehilfe abgestimmt hat, dass auch er einmal so dahinvegetiert. Ja ist mein Ernst. Foto - Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Meine Lieblingsgoldmine, die von Cripple Creek & Victor hatte ja bei unserem letzten Besuch im Sommer 2016 einen neuen Aussichtspunkt gebaut, auf den ich seit damals richtig heiß war. Mir war das Wetter und die Kälte scheißegal, ich wollte da jetzt hin. Foto - Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Der Viewpoint dort war genial gemacht. Aus einer alten Mulde eines dieser Riesenkipper hatten sie eine Aussichtsplattform gebaut. Nur die Heizung hatten sie vergessen.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
In der Goldmine wurde tüchtig gearbeitet und wir waren ebenso tüchtig am zugucken.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Habe ich schon erwähnt das es kalt war...nee noch kälter. Und der Wind. Gesund war das hier definitiv nicht mehr.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Wir guckten etwas dumm, als wir einen dieser Tanker sahen, der die Sandwege feucht hält, damit sie nicht stauben und auch halten, denn Wasser macht Sand fest. Wie gesagt, es war richtig kalt. Hmmm spritzen die da ein Spezialgebräu, was nicht friert?
Dauerte nicht lange und wir bekamen besuch. Zwei Pickups mit Angestellten der Mine, guckten nach dem Rechten. Ich fragte den einen, mit was die da die Road feucht halten und ob da Salz drinnen wäre. Er sagte, dass es reines Wasser wäre. Richtig glauben konnten wir das nicht. Das müsste dann ja eine Eispiste werden. Ja oder die spritzen jetzt nur selten, wenn das Eis im Sand weggetrocknet ist und es eben wieder sandiger wird. Ja so was kann einen alten Mann zum grübeln bringen und Monate für schlaflose Nächte sorgen.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Hmmm sieht gar nicht so goldig aus.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Die Bohrungen für die Sprengung waren fertig. Ich hätte gerne zu geschaut.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
So sah das aus, wenn man von oben Richtung Parkplatz geguckt hat.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Ja ja, es war kalt.
Die Kälte zwang uns dann wirklich zu gehen. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich mir hier wieder eine Mandelentzündung eingefangen habe. Nöö bereut habe ich nix....halt doch, ich hätte einfach mehr anziehen sollen. Hinterher ist man(n) immer schlauer. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen, denn es gibt doch nix schöneres, als anderen bei der Arbeit zu zugucken.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
» mehr Fotos von der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company gibt es hier «