Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
11.02.2018 - 9.Tag Benson Sculpture Garden
Nach all dem Schnee und den Bergen wurde es Zeit für etwas Kunst. Eigentlich bin ich eher ein Bauernlümmel, als ein Freund von Kunst und Kultur, aber es gibt auch auf deren Seite Dinge, die meinen Augen schmeicheln. So mag ich z. Bsp. ansehnliche Statuen in Gärten gerne mal begucken. Da passte es doch prima, dass so etwas auf unserem Weg lag. Foto - Benson Sculpture Garden
Benson Sculpture Garden
Wie das Meiste in meiner großen Wunschliste, habe ich auch diesen Ort mal beim Grasen in Google Earth entdeckt. Die paar Fotos, die da zu sehen waren machten Appetit auf mehr.
Benson Sculpture Garden
Manche Werke, wie dieser Opa auf der Bank sind mit Absicht so gemacht, dass man sich dazu setzen kann. Also wir fanden das genial. Nur das mit der Sitzheizung haute noch nicht wirklich hin.
Benson Sculpture Garden
Guck an, die haben sogar uns Dicken da ausgestellt.
Benson Sculpture Garden
Der Benson Sculpture Garden haute mich persönlich vom Hocker. So eine Dichte an Skulpturen, der größte Teil wirklich nach meinem Geschmack. Ja am Liebsten hätte ich das eine oder andere Teil mitgenommen. Damit es auch nicht langweilig wird, wechselte ständig der Stil der Kunstwerke. Der Hammer!
Benson Sculpture Garden
Auch diese Bank soll zu einer Pause einladen.
Benson Sculpture Garden
Den Park gibt es seit dem Jahr 1985. Zum20. Zu runden Jubiläumsdaten seiner Gründung hat man beschlossen einzelne Werke in kleinerer Größe von den Künstlern anfertigen zu lassen und zu verkaufen. Dieses hier auf dem Bild, halt nur kleiner wäre z. Bsp. eines davon: Fiesta, Künstlerin: Carol Gold Preis 2900,-$
Benson Sculpture Garden
Männer ganz ehrlich, das kalte Metall hat mich ein wenig heiß gemacht. Ich stand da und starrte auf ....ihren Hut.
Benson Sculpture Garden
Mitten im Benson Sculpture Garden befindet sich ein Teich, der jetzt natürlich zugefroren war.
Benson Sculpture Garden
Der Park selbst befindet sich mitten in einer Wohngegend von Loveland.
Benson Sculpture Garden
Heute ist der Benson Sculpture Garden schon eine kleine Berühmtheit. Jährlich tingeln tausende Besucher hier her um all den Kram zu bestaunen. Selbst mich hat das Zeug hier her gelockt.
Benson Sculpture Garden
Nun komm da erst einmal einer, drauf von einer Schlange eine Skulptur zu machen und die dann obendrein nicht im Dreck liegt. Uns gefällt das.
Benson Sculpture Garden
Auch einen Pavillon gibt es, wo man an heißen Tagen im Schatten sitzen kann, bzw. bei einem Regenschauer Schutz findet.
Benson Sculpture Garden
Da lachst dich tot.
Benson Sculpture Garden
Dieses und jede Menge andere Reliefs schmückte das stille Örtchen.
Benson Sculpture Garden
Nicht ganz mein Geschmack, aber zeigen will ich das doch.
Benson Sculpture Garden
Das hier ist wieder mein Ding. Ich würde mir das direkt an die Außenwand meines Hauses nageln.
Benson Sculpture Garden
Diese Skulptur aus Edelstahl gefiel mir auch extrem gut. Der Sockel in Naturstein würde nach meiner Meinung aber besser kommen.
Benson Sculpture Garden
Auch genial. Einfach paar alte Balken genommen und dann paar eiserne Krähen drauf gesetzt. Wir waren aufgeregt wie kleine Kinder: "oh guck mal hier und guck mal da".
Benson Sculpture Garden
Dieses Teil hatten sie über einen kleinen Bachlauf zwischen zwei Teichen angebracht. Auch wirklich toll.
Benson Sculpture Garden
Kunst? Ich weiß nicht. Könnte auch einfach nur ein moderner Smoker sein.
Benson Sculpture Garden
Der Besuch des Benson Sculpture Garden war ein voller Erfolg. Ich dachte erst, dass der Schnee sich negativ auf das alles auswirken würde, aber genau das Gegenteil war der Fall. Das sah alles so schnuckelig aus. Ich zeige hier nur eine kleine Auswahl, mehr zu sehen gibt es im Fotoalbum. Jo und wer noch viel mehr sehen will, der muss da selbst hin. Wir können euch nur dazu ermuntern. Foto - Keine Ahnung warum, aber für mich ist das 'ne riesen Vagina.
Benson Sculpture Garden
» mehr Fotos vom Benson Sculpture Garden gibt es hier «