Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
10.02.2018 - 8.Tag Dubois
Auch die folgende Lokalität sah ich erstmalig vom Dubois Overlook. Im Sommer sah ich das hier. Zuhause konnte ich dann feststellen, dass man in die Dubois Badland fahren kann, sie scheinbar nix besonderes sind, man von oben aber eine tolle Aussicht haben soll. Ja und jetzt wollten wir uns das mal in live und in bunt angucken. Foto - Blick von den Dubois Badlands.
Dubois
Natürlich konnten wir von hier auch den Dubois Overlook erkennen.
Dubois
Foto - und hier der Dubois Overlook in der gezoomten Ansicht.
Dubois
 Wir hielten uns hier oben auch nicht länger als eine halbe Stunde auf und fuhren dann wieder runter Richtung Highway. Sollten wir mal zu einer anderen Jahreszeit nach Dubois kommen, dann werden wir auf jeden Fall noch mal hoch in die Badlands fahren. Vielleicht gibt es da ja noch mehr zu sehen. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Foto - Blick die beiden etwa 3600 Meter hohen Ramshorn Gipfel.
Dubois
Gleich außerhalb von Dubois hielten wir noch einmal an, um dort etwas zu essen und uns ein wenig umzugucken.
Der Wind River war zum Teil zugefroren.
Dubois
Wir hatten immer noch keine Ahnung wie unsere Reise weiter gehen sollte. Ich checkte im Navi die Entfernung zu diversen Orten. Bis Denver waren es nur 435 Meilen. Ach Gott, zweimal richtig Gas geben und schon ist man da. Da lohnt das Anschnallen ja gar nicht.
Wir sind dann doch bloß die 195 Meilen bis Rawlings gedüst, wo wir im Super 8 Rawlins für 56,50€ gepennt haben. Unterwegs haben wir große Herden von Pronghorn Antilopen gesehen. Wir hielten die Viecher zuerst für Schafe, eben wegen der Anzahl der Tiere und weil die auch auf der Straße zugange waren.
Abendessen gab es bei Burger King. Ich hatte irgendeinen Burger mit Bacon und Martina Checken Fries. Beides schmeckte bescheiden und überteuer empfanden wir den Hundschiet auch noch.
So Leute, das war's für heute. Gute Nacht. Foto - Wind River, dahinter Dubois Badlands
Dubois
» mehr Fotos von Dubois gibt es hier «