Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
10.02.2018 - 8.Tag Little Horse Creek Badlands
Dubois haben wir im Sommer 2016 erstmalig besucht und dort genächtigt. Damals waren wir von der Landschaft da so begeistert, dass wir unbedingt wieder kommen wollten. Nach der Sommerreise hatte ich mir dann die Umgebung von Dubois genauer angeschaut, weil mir während unsers Aufenthaltes so einiges aufgefallen war. Martina und ich waren am Abend zum Dubois Overlook gefahren und ich habe damals das hier gesehen. Zuhause fand ich dann den Namen zu den bunten Badlands. Jo und heute wollten wir uns die mal aus der Nähe anschauen. Foto - Little Horse Creek Badlands
Little Horse Creek Badlands
Von Dubois aus fuhren wir die unbefestigte Ponny Creek Road. Nöö die war bei dem Wetter gar kein Problem. Der ganze Kram war steif gefroren. Wir stellten das Auto am Wegesrand ab und gingen los. Gleich von Anfang an ging das nur berghoch. Je weiter wir gegangen sind, desto steiler wurde der Plunder. Martina (der Popel Bildmitte rechts) musste wegen der Erkältung aufgeben und blieb unten. Ich selbst hatte heute auch so meine Probleme mit der Luft und ein komisches Kratzen im Hals. Mich wird doch wohl nicht die Pest ereilt haben?
Little Horse Creek Badlands
Weiter als bis hier ging ich auch nicht. Die Badlands leuchteten in der Wintersonne in kräftigen Farben. Ich mag so'n buntes Zeug gern begucken. Foto - Little Horse Creek Badlands
Little Horse Creek Badlands
Die Little Horse Creek Badlands sind nicht sehr groß und man hat schnell alles gesehen. Ich machte dann wieder runter zu Martina. Nach etwas über einer halben Stunde in den Badlands hauten wir wieder ab. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Foto - Little Horse Creek Badlands
Little Horse Creek Badlands
» mehr Fotos von den Little Horse Creek Badlands gibt es hier «