Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
10.02.2018 - 8.Tag Grand Teton National Park AM
Am heutigen Samstag waren nur wenige Fahrzeuge Richtung Grand Teton National Park. Uns war das recht. Wir fuhren als erstes zum Visitor Center und wollten von dort zur Chapel of the Transfiguration. Tja keine Chance, es sei denn jemand wollte durch den Schnee stapfen, was wir uns wegen Martinas Gesundheitszustand lieber klemmten. Ok fahren wir halt zur Mormon Row. Ui da ging noch weniger. Die komplette Road war gesperrt. Hmm, da wohnen aber doch Leute. Zuhause in Google Earth habe ich dann noch mal geschaut. Ich hätte nicht den üblichen Weg für Touristen nehmen sollen, sondern von Süden über die Gros Ventre Road. Na ja, vielleicht ein anderes Mal.
Dann ging es weiter zu Schwabachers Landing. Ok ok, hier hatte selbst ich mit einer Sperre gerechnet, die dann ja auch da war. Der Rest des Parks war dann offen, halt bis zur Sperre bei der Signal Mountain Marina, wo wir gestern Abend schon waren. Foto - Blick vom Snake River Overlook
Grand Teton National Park AM
Wir hatten schönsten Sonnenschein, nur über dem Grand Teton tummelten sich ein paar Wolken.
Grand Teton National Park AM
Die Road zur Cunningham Cabin war frei aber total vereist. Unsere Karre machte auf dem Eis was sie wollte.
Grand Teton National Park AM
Diese Hütte, erbaut im Jahr 1888, war das Farmhaus der Familie Cunningham. Das Gebäude ist eines von wenigen original erhalten hier im National Park.
In einiger Entfernung sahen wir eine Büffelherde im Gras liegen. Denen schien die Kälte nix auszumachen.
Foto - Blick von Cunningham Cabin
Grand Teton National Park AM
Mein Wunsch, die Berge mal kurzzeitig ohne Wolken zu sehen erfüllte sich nicht wirklich. Ich werde auf jeden Fall bei einer unserer nächsten Wintertouren versuchen mir den Wunsch zu erfüllen.
Grand Teton National Park AM
Es war den ganzen tag arschkalt. Zum Glück taugte die Heizung unseres Autos, denn darin froren wir nie. Scheinbar war dem Nummernschild etwas kühl. Putzen...wer ich? Warum? Nöö!
Grand Teton National Park AM
Foto - Blick über Oxbow Bend auf die Berge.
Grand Teton National Park AM
Na erinnert ihr euch? Gestern paddelten hier noch Schwäne im feuchten Nass. Heute war der Snake River zugefroren.
Grand Teton National Park AM
Letzte Station im Grand Teton National Park war am Jackson Lake. Damit endet auch unser Besuch des Grand Teton im Winter. Wir wussten jetzt, das Winter und diese Gegend sehr gut möglich ist. Aber wenn wir wieder kommen, dann auf keinen Fall mit Start und Ziel Los Angeles. Die Entfernung ist einfach zu weit. Jo und dann sollte der Yellowstone auch mit dabei sein. Na denn Tschüss Grand Teton National Park. Foto - Jackson Lake
Grand Teton National Park AM
» mehr Fotos vom Grand Teton National Park AM gibt es hier «