Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
10.02.2018 - 8.Tag National Museum of Wildlife Art
Nach dem Auschecken vom Hotel fuhren wir wieder in Richtung National Park. Schon gestern war uns beim vorbei Fahren das National Museum of Wildlife Art aufgefallen. Da die Kälte für Martina wegen der Erkältung eh nicht gut war, entschieden wir uns da mal rein zu gucken.
National Museum of Wildlife Art
Das National Museum of Wildlife Art war von außen sehr auffällig. Es passte von seinem rustikalen Stil voll in diese Gegend. Foto - Eingang National Museum of Wildlife Art
National Museum of Wildlife Art
Auch drinnen im Foyer waren wir beide sprachlos.
National Museum of Wildlife Art
Die Tante an der Kasse knöpfte uns gleich mal 14,-$ pro Person ab. Sie erklärte uns, wie wir am besten das Museum erkunden könnten. Das Ding hatte mehrere Abteilungen. Man musste immer wieder zurück zum Foyer und von dort in die nächste Ausstellung. Foto - stimmt, das ist das National Elk Refuge
National Museum of Wildlife Art
Der erste Ausstellungsbereich hatte das Thema Nordamerika.
National Museum of Wildlife Art
Was'n lustiges Bild. Mamma Bär hatte 100pro Schnupfen, denn sonst würde sie den Heini hinter sich riechen und fressen.
National Museum of Wildlife Art
Die Ausstellung war schön gemacht. Es gab vor allem Gemälde zu sehen und diverse Statuen.
National Museum of Wildlife Art
So sieht ein Zebra aus, wenn man durch ein Kaleidoskop guckt.
National Museum of Wildlife Art
Bronze Figuren ohne Ende.
National Museum of Wildlife Art
Hier durfte man sich sogar hinsetzen.
National Museum of Wildlife Art
Die Lower Falls des Yellowstone River haben wir sofort erkannt. 
National Museum of Wildlife Art
Das National Museum of Wildlife Art war schön. Es gab sehr viel zu sehen. Wer mag einfach unten auf den Link für "mehr Fotos klicken". Es gab Kunstwerke mit der wir gar nix anfangen konnten, andere sagte uns sehr zu, und wieder andere kam einfach nur eingestaubt und unmodern rüber. Unpassend fanden wir persönlich die alten Schinken aus Europa.
Dieses Museum ist ein Ort, den man nicht unbedingt ein zweites Mal besuchen muss. So unsere Meinung.
National Museum of Wildlife Art
Wem die 14,-$ Eintritt zu viel sind, im Außenbereich gibt es einige wunderschöne Bronzen zu sehen.
National Museum of Wildlife Art
» mehr Fotos vom National Museum of Wildlife Art gibt es hier «