Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
09.02.2018 - 7.Tag Massacre Rocks State Park
Nach nur 80 Meilen Fahrt sahen wir am Straßenrand ein Hinweisschild zum Massacre Rocks State Park. Da wir eh nix zu tun hatten, bogen wir ab um mal da nach dem Rechten zu schauen. Die 5$ Eintritt für unser Auto zahlten wir per Self Pay. Foto Snake River im Massacre Rocks State Park
Massacre Rocks State Park
Wir schauten uns einige Cabins an, die man hier im State Park mieten kann.
Massacre Rocks State Park
Seinen Namen verdankt der State Park den Siedlern des Oregon Trails, die hier vorbei mussten. Die Massacre Rocks, auch Devil's Gate und auch Gate of Death genannt, sind eine Gruppe größerer Felsen in der Nähe des Parks, in deren Schutz Indianer Siedler Überfallen und zum Teil umgebracht haben.
Massacre Rocks State Park
Der Snake River hat sich hier Dank dem über 40 Kilometer entfernten Minidoka Dam zu einem großen See angestaut.
Der Massacre Rocks State Park war nix weltbewegendes. Er war gut für eine Pause, etwas Natur und Geschichte. Wer vorbei kommt und 'ne Pause braucht, macht nix verkehrt wenn er hält, ansonsten muss man den Park nicht gesehen haben. Foto - Stausee des Snake River
Massacre Rocks State Park
» mehr Fotos vom Massacre Rocks State Park gibt es hier «