Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
08.02.2018 - 6.Tag John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Shoe Trees sind in den USA gar nicht mal so selten. Wir haben schon den einen oder anderen gesehen. Den Sinn dieser Gemeinschaftskunstwerke habe ich noch nicht kapiert. Ja ok, ich kann da meine alten Schuhe entsorgen, das kann ich aber auch in der Mülltonne. Ich frage mich gerade, ob so ein Baum nach Käsefüße riecht.
Das John Day Fossil Beds National Monument hat mehrere Teile, die zum Teil viele Kilometer auseinander liegen. Ich hatte zwei für uns heute eingeplant, die eh auf unserem Weg lagen. das zweite Gebiet war das Sheep Rock Unit was ich auch noch nicht kannte. Foto - Sheep Rock Unit
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Ich muss sagen dass die Landschaft hier in der ganzen Gegend schon nicht hässlich war und mich regelrecht um einen weiteren Besuch bei klarem Himmel bettelte, aber mit dem Verlassen des Highway 26 wurde es noch besser. Die Road verläuft da parallel zum John Day River immer weiter nach Norden. Wir nutzen eine Möglichkeit um runter an den Fluss zu fahren, wo wir die tolle Aussicht gleich für ein Mittagessen nutzten. Foto - Sheep Rock Unit, John Day River
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Wir kamen dann zur Cant Ranch von deren Existenz ich bis dato nix wusste. Foto - James Cant Ranch Historic District
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Im ehemaligen Wohnhaus der Familie Cant ist heute das Besucherzentrum des Sheep Rock Unit untergebracht. Während unseren Besuches war das Ding nicht besetzt. War halt keine Saison.
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Die Ranch wurde ursprünglich 1890 gegründet und nur 20 Jahre später an James Cant verkauft, der sie erst zu einer richtigen Ranch machte. !975 kaufte die Ranch der National Park Service. Foto - James Cant Ranch Historic District
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Heute werden hier Geräte und Bauten aus den guten alten Tagen der Farm gezeigt. Uns gefiel es auf der Farm richtig gut. Foto - James Cant Ranch Historic District
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Da stand zwar noch ein weiteres Auto auf dem Parkplatz, aber gesehen haben wir keine weiteren Besucher. Wenn ihr zum Sheep Rock Unit fahrt dann besucht unbedingt das James Cant Ranch Historic District.
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Hier an dieser Stelle machten wir kehrt. Ja ich weiß, dass das im Norden noch mehr zu sehen gab, aber ich wollte noch was für einen weiteren Besuch übrig lassen. Für uns hieß es Tschüss sagen und weiter nach Osten zu fahren. Foto - John Day River
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
Vom Sheep Rock Unit aus hatten wir noch einen langen Weg vor uns. Wir wussten noch nicht wie weit wir heute fahren würden. Wir wollten so viel wie möglich schaffen, es dabei aber auch nicht übertreiben. Soll heißen, ich hätte auch die Nacht durch fahren können, was aber selbst ich nicht wollte.
Während der Fahrt erhielten wir von Toni via WhatsApp ein paar Fotos mit Möbeln. Was ist daran so besonderes? Es sind unsere ersten gemeinsam gekauften Wohnzimmermöbel. Vorher hatten wir welche, die ich im Stile österreichischer Bauernmöbel aus massiver Eiche selbst gebaut habe. Man erkennt im Hintergrund auf dem linken Bild etwas vom alten Wohnzimmerschrank. Davor hatten wir eine Anbauwand, die ich mir 1982, also noch zu DDR Zeiten gekauft hatte. Wir waren beide total aufgeregt und mussten uns die Bildchen mit den zum Teil verpackten Schränken immer wieder anschauen.
Abendbrot gab es irgendwo unterwegs an der Interstate bei Subway. Martina hatte sich irgendwelchen Chicken Mist ausgesucht, der ihr überhaupt nicht schmeckte. Ich esse immer Spicy Italian mit Tomaten, saure Gurken, Zwiebeln und sweet Onion Soße. Das schmeckt mir prima.
Ein paar Meilen vor Twin Falls hatte ich die Nase voll vom Fahren. Martina buchte fix mit dem Handy ein Zimmer im Super 8 Twin Falls für sage und schreibe 44,40€. Ich kann euch versichern, dass ich nicht tricksen musste und dass das Hotel in Ordnung war. Es waren halt so gut wie keine Gäste da. Internet funzte im Hotel nicht, war aber kein Problem, wir sind dann über Das Handy via Tethering mit dem Laptop ins Netz gegangen. Angeblich soll das bei H2O nicht gestattet sein, aber ich mach das schon seid Jahren so, kräht kein Hahn danach.
Das Hotel erreichten wir kurz vor 21.00Uhr. Am Ende hatten wir heute ca. 480 Meilen zurück gelegt. Ich denke mal, dass das genug war.
So der Olle braucht sein Bett. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit gibt es hier «